Diskussion über Geldwäschegesetz / Barzahlung

• Wir haben das Thema öfter wenn wir in die Schweiz fahren an der Grenze ...

Da wir neben dem eigenen Franchise auch Gastro Geräte (Neu wie alt) Kaufen und verkaufen und daher auch in der Schweiz und Österreich unterwegs sind,
    gucken die Grenzbeamten immer Skeptisch, wenn man da mit 20k Bares oder mehr Einfährt ... Selbst wenn es angemeldet ist.

Dafür schauen Sie aber auch nie in den Bus wenn die ganzen Geräte drinnen sind... Aber die Frage wo das Geld am Ende herkommt wird dort auch jedes mal gestellt,
    selbst wenn es teilweise die gleichen Beamten sind (Man kennt sich ja mit der Zeit) Späße mit " Lottogewinn" sind da nicht drinnen.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Na bin ich froh, dass meine Sparkasse mich noch nie gefragt hat warum ich gerade den größeren Begrag xx.xxx einzahle oder abhebe 8|
    Sonst hätte ich schon längst wo anders mein Konto :D

Aber ich bin neugierig geworden und werde mal nachfragen warum denn keiner fragt. Allerdings haben wir inzwischen auch eine Bank mit einzahl Automaten, der fragt bei Summen über 10k oder 15k glaube ich nach.
    Aber man sollte sein Geld auch nicht digital auf dem Konto parken sondern im Keller :haha:

• Da bist Du dann kein Stammkunde mehr und die neue Bank fragt erst recht. ;)

Mit ein Grund, warum die 500er abgeschafft werden.

• Ja das mit den 500er wir zum echten Platzproblem- aber mit uns kann man es ja machen. Wenn der 200er noch weg ist, hat man gar keine Lust mehr Bar das Auto zu bezahlen, weil man zwei Aktenkoffer durch die Gegend tragen muss. Aber alles nur um den ganzen bösen Menschen das Leben schwer zu machen...

• Den einen macht man es damit schwer, Betrüger freuen sich jetzt schon.

Den das Thema Sicherheit beim Zahlungsverkehr wurde zu Kosten des Komforts überhaupt nicht wirklich bedacht bzw. man hat hier nur
    das min. investiert.

Bleibt spanned...

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)