M Stossstange demontieren vorne

• lustig dass ich das thema hier finde - hab mir vor kurzem auch mit der thematik beschäftigt ;)

einfachste lösung ist gitter rein und mit schwarzem gewebeband die birnen hinten rein kleben, sieht kein mensch und bei verkauf
    einfach wieder rückgängig zu machen...

• nachdem ich das alles hier jetzt gelesen habe - wenn ich die die kabel und die birne drinnen lasse, dann spar ich mir die ganzen anderen
    sachen und brauche original nur die gitter oder? oder seh ich das falsch??

• Hast du natürlich recht, aber ich weis nicht was ist wenn mal die Birne wo dagegen stößt oder an Plastik anliegt und sie dann warm wird :) mir wäre das ein wenig zu unsicher :)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Das Abbiegelicht ist doch nicht bei allen, oder?

Ansonsten sollte man das doch irgendwie rausnehmen können, ist doch alles nur Teil der Software.

Göran

Laut meinem :) ist das jetzt neu beim F30 früher (E90) gabs für alles ein eigenes Steuergerät jetzt hängt alles auf einem zusammen wenn es um den "Kleinkram" wie Speigelheizung usw geht

• hallo zusammen

bei mir wurde es durch bmw rauscodiert. ohne wiederstände, ich muss dazu sagen ich habe 2-3 betriebe angefragt und nur einer konnte es. ging eigentlich alles gut.

da ich jetzt selber codieren kann, kann ich dir mit 100% sicherheit sagen das es deaktiviert werden kann.

wenn du einen codierer in deiner umgebung hast würde ich anfragen oder sonst eine andere bmw werkstatt aufsuchen, bei mir gings ja auch.

gruss

• Codieren schön und gut, ich mag nur nicht beim nächsten Service ein Update bekommen und meine Kiste spuckt Fehlermeldungen aus weil die Codierung weg ist und die Rennerei geht los :)

Ich habs damals beim E90 mit einem geänderten Fahrzeugauftrag gemacht :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• danke staati;) genau das wollte ich auch vermeiden, aus diesem grund hab ich es bei bmw machen lassen. der fa wurde geändert, so als ob er nie welche gehabt hätte!

also möglich ist es, aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass es auf die werkstatt ankommt.

ich versteh nicht wie es so unterschiede in den werkstätten gibt...

• Danke, das wollte ich hören. Ich werde mal die Werkstätten in der Umgebung anfunken :)