Seitenführung Sitz an einer Stelle nicht unterpolstert?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und seit Freitag im Besitz eines BMW 435i Cabrios. Nun habe ich etwas merkwürdiges festgestellt.
    Bei den vorderen Sitzen auf der Aussenseite der Seitenführung (Einstiegsseitig) ist ein Abschnitt der nicht unterpolstert bzw. hohl ist. Wenn man dort reindrückt knackt es. Von meinem BMW 123d Cabrio war ich dies nicht so gewohnt.
    Auf der Beifahrerseite konnte ich dies auch feststellen, wenn auch nicht so ausgeprägt.


    Ist das normal?
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/40a34a-1477227933.jpg]



    Freundliche Grüsse
    Tobias ?(

  • Also das von dir beschriebene Phänomen ist bei meinen Sitzen nicht der Fall.
    Solltest mal zum :) gehen und fragen.


  • Wieviel Km hat denn das Auto schon auf dem Buckel?
    Wenn der Fahrer sehr groß, schwer, unbeweglich oder eine Kombination daraus ist, wird dieser Teil der Lehne beim Ein- und Aussteigen sehr stark beansprucht.
    Ggf. hat das für den Vorbesitzer zugetroffen.

  • Komischerweise trifft dies alles nicht zu. Der 4er wurde von einer Frau mit Normalgewicht gefahren.
    Gekauft mit 20000km.


    Ich war nun gestern beim :) und tatsächlich ist die Polsterung in der Seitenführung defekt. Diese wird wahrscheinlich auf Kulanz getauscht.

  • Hallo,


    Kannst du kurz beschreiben, wie das beschrieben Problem endgültig behoben wurde? Lief das auf Garantie?


    Mich interessiert es sehr, denn ich habe ein ähnliches Empfinden an meinem Fahrersitz, allerdings auf der Sitzfläche u nicht auf der Lehne! Da kommt mir die Seiteblnwange sehr weich u etwas "zerknautscht" vor. Haben den 4er erst seit ca 3 Wo, doch das ist mir gleich aufgefallen, denn an meinem Vorgängerauto mit denselben Sitzen (M135i, ebenfalls mit Stoff-Alcantara Sportsitzen) war das deutlich straffer u mehr Seitenhalt!


    Gruß u danke schonmal
    Gunnar



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk