@ Dutte330- haftest du mit diesem Blödsinn für die Folgeschäden am Motor??? Mit der ständig aktiven Bypass sie schon div. Sauganlagen durchgeschmolzen und Motore haben erheblichen Schaden genommen! Wie kommt man nur auf so einen Mist?????
How To Do- Diesel Teillast-Nageln adieu aka AGR-Kühler bypassen / N47 & N57- Folgen
- Der Maschinist
- Geschlossen
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Hätte man auch hier posten können, wenn man nicht so auf Aufmerksamkeit aus wäre => Klick mich
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Jep, ging bei mir vorher nicht, Zugriff wurde verweigert. Aber der Typ gehört aus dem Verkehr gezogen.
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Poste mal ein bild von deiner sauganlage. Ich glaub bei dir ist nur was anderes durchgeschmort oO
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Ich halte davon auch nix, hab ich auf im Original Thread geschrieben. Dafür halte ich viel vom "Maschinist", jede Menge gute Posts im F10 Forum.
Soll jeder machen wie er will ... Nur nachher bitte nicht heulen, so wie beim Chip. -
Da der Thread hier nur darauf aus ist einen User persönlich anzugehen und keine wesentlich neuen Infos hinsichtlich der Thematik im Titel enthält mache ich hier mal zu!
Wenn handfeste und belegbare Argumente gegen den AGR Mod. bestehen kann das auf sachlicher Ebene im o.g. Thread diskutiert werden. -
Das ist eine bekannte Sache mit durchschnelzen der Sauganlagen wenn der Bypass offen klemmt wie es oft vorkommt, es gibt sogar ein Pumx Fall darüber und es ist ein heikles Thema und eine HowToDo darüber veröffentlichen ist schon krass......
Über die Folgen ist er sich nicht bewusst, schlimm ist das das welche nachmachen. -
http://www.f10-forum.de/board1…frischluftrate/#post66241
hier steht mehr dazu... und für mich ist das alles logisch und gut erklärt, im gegensatz zu so manchen ausführungen der "befürworter" hier.
aber wenn die mods selbst das gutheißen, ne anleitung posten und dann threads schließen wo so eine vorgehensweise hinterfragt wird, wirds halt echt bedenklich ...ps: es sollte umgekehrt sein: Beweise, dass es nicht schädlich ist!
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Das ist eine bekannte Sache mit durchschnelzen der Sauganlagen wenn der Bypass offen klemmt wie es oft vorkommt, es gibt sogar ein Pumx Fall darüber und es ist ein heikles Thema und eine HowToDo darüber veröffentlichen ist schon krass......
Über die Folgen ist er sich nicht bewusst, schlimm ist das das welche nachmachen.Bisher kenne ich einen einzigen Fall, der im F10 Forum gepostet wurde einer durchgeschmolzenen Ansauganlage ( nebenbei gesagt - serienmäßig soweit ich weiß und die wirkliche Ursache wurde nicht geklärt bzw. Kommuniziert) und zig versaute Ansauganlagen durch die AGR - und das Problem läßt sich nicht einzig und allein auf das Fahrprofil reduzieren!
Aber richtig, daß ist meine subjektive Sicht der Dinge und da es hier schon bereits einen Thread darüber gibt kann dort gerne weiter diskutiert werden!
Edit: auch im F10 Forum wird das Thema kontrovers diskutiert (überwiegend theoretisch) - Motorschäden über das normale Maß bzw. Mit dem Mod als Ursache sind hier trotz durchnittlich deutlich höherer Laufleistungen auch nicht zu verzeichnen.
Nach den bisherigen praktischen Erfahrungen - überwiegen die Vorteile wohl eindeutig - weniger Verbrauch, Verlängerung der DPF Regenerationsintervalles, weicherer Motorlauf, weniger Probleme mit dem Ansaugtrakt (Drallklappen usw.)
Nachteil: mehr StickoxideUnd jetzt bitte in dem anderen Thread weiter! Danke!