Hallo,
ich bin relativ neu hier im Forum und hoffe, dass ich mich hier im richtigen Unterforum befinde.
Ich habe eine Frage an euch, es geht um die BMW Premium Selection und EuroPLUS "Garantie"/"Versicherung" von BMW.
Ich habe mir diesen Juli ein 335i gekauft - gebraucht. Insgesamt hat er jetzt 60.000 gelaufen, Erstzulassung: Mitte 2013. Beim Kaufe habe ich die EuroPLUS und die BMW Premium Selection dazu bekommen, obwohl das Auto bereits einen Unfall hatte. ("nur" ein Seitenschaden, Teile wurden ausgetauscht - nichts gravierendes.) Der Schaden wurde von einer BMW Vertragswerkstatt repariert, da das Auto ein Leasing-Rückgänger ist.
Nun bin ich dabei mein Auto etwas "aufrüsten" zu lassen und habe mir eine Akrapovic Komplettanlage gekauft + das PPK (Natürlich in einer BMW Vertragswerkstatt). Heute war mein Auto schon mal zur Kontrolle des Steuergeräts in der Werkstatt, da hat ein Mechaniker Rost im Innenraum bzw nähe des Kotflügels entdeckt. Eine Schraube von Innen beginnt zu rosten. Ebenfalls war bei dem Kauf schon die Motorhaube etwas angerostet oben, was ich aber zu spät gemerkt hatte. Der Mechaniker ist der Meinung, dass das ein Folgeschaden des Unfalls ist, weil es höchstwahrscheinlich nicht richtig repariert/lackiert/was auch immer - wurde.
Das Auto habe ich in 300-KM Distanz gekauft, bei einem Vertragshändler von BMW in Reutlingen, weshalb ich nicht unbedingt noch einmal dahin fahren wollte. Zusätzlich wurde festgestellt, dass die aktuelle Auspuffanlage schief hängt und locker sitzt. Ansonsten ist am Auto alles okay und es läuft sehr gut.
Ich habe die Zertifikate hier liegen und mir wurde garantiert dass das Auto einwandfrei funktioniert und im besten Zustand ist. (Was es ja offensichtlich nicht ist.)
Der Grund wieso ich mich für das Auto entschieden habe, ist die Austattung. Es ist einfach perfekt auf mich zugeschnitten und ich habe damals auch 35.300 Euro bezahlt. (Dieses Jahr im Juli)
Wie kann das alles sein? Wie kann so ein Auto eine EuroPLUS Versicherung von BMW und eine Premium Selection "Garantie"/"Versicherung" bekommen? Und vor allem:
Bekomme ich den Rost-Schaden bezahlt?