Aufkleber an Sonnenblende Beifahrer entfernbar?

• Bilder und Preis auf Seite 11 dieses Threads: link
    Ich hab damals EUR 150 / Stück bezahlt, in Alcantara mit blauer Doppelnaht. Ist wohl ne Sauarbeit, aber das Schnittmuster hat er glaub ich behalten.
    Möglicherweise wirds dadurch etwas günstiger?

Klar ist das Geld, dafür hast du was Einzigartiges! Das mit dem Aufkleber ist für mich nur ein Zusatznutzen.

Da ich keine entsprechenden Kontakte hier vor Ort habe: Könnteste mal nachfragen, was ein Beziehen mit Leder und roter Naht kosten würde...?

Mir geht's weniger um den Aufkleber als mehr um die billige Anmutung der Blenden generell.

BTW: Links auf Seitenzahlen eines Threads wie oben funktionieren nicht, wenn man (wie ich) in den Einstellungen z.B. 40 pro Seite angegeben hat (weil ich überflüssiges Blättern vermeiden will). Dieser Thread hat bei mir (zu diesem Zeitpunkt) nur 5 Seiten, verlinkt wird auf Seite 11... ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

• Man kann auch einzelne Beiträge verlinken :)

Eben, das meinte ich (wie hier schon erwähnt und in diesem Beispiel praktiziert ;)) - ich nahm aber an, daß Christian das weiß und hab's deshalb nicht nochmal erwähnt.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hier ein aktueller Tipp ausm Bimmerpost-Forum:

Isopropanol-Alkohol

Schon jemand probiert? Suchfunktion in diesem Thread negativ und alle 12 Seiten hab ich jetzt nicht durchforstet :rolleyes:

.

.

Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

Einmal editiert, zuletzt von primalfear ()

• Funkt Super!

btw: Isopropanol-Alkohol = Nagellackentferner ;)

Beeindruckend! Bitte ein paar Details - hast Du das drüber geträufelt und einwirken lassen? Wenn ja, wie lange? Keine Rückstände, weder vom Lösungsmittel noch vom Aufkleber?

Danke!!

.

.

Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

• Funkt Super!

btw: Isopropanol-Alkohol = Nagellackentferner ;)

Echt? Mag an meinem fortgeschrittenen Alter liegen, aber das Synonym für Nagellackentferner war für mich immer Aceton. Und das dürfte Kunststoff doch ziemlich angreifen. ?(

Gruß, Michael

BIETE:

• Auf der ersten Seite hab ich noch gerubbelt wie ein Irrer. Das hat den Nachteil, dass man den Aufkleber in die Kunststoffstruktur hineinreibt und ihn dann mit einem Tuch nur schwer wieder rausbekommt. Ich habs dann aber erfolgreich mit einer Zahnbürste und Nagellackentferner herausgebürstet.

Auf der zweiten Seite hab ich den Aufkleber dann ordentlich getränkt und etwas einwirken lassen (1 Min.). Danach hab ich den Rand durch leichtes Rubbeln gelöst und das ganze Ding vorsichtig abgezogen. :thumbup:

Am Ende hab ich alles nochmal mit dem Nagellackentferner gereinigt, mit einem in klarem Wasser getränkten Tuch abgerieben und zum Schluss mit Kunststoffpflege behandelt. Das Ergebnis ist wirklich Top. Nur wenn man die Blende schäg gegen das Licht hält kann man erahnen wo der Sticker mal war. Im Auto ist das aber nicht mehr zu erkennen. Würde sagen ein 99,9% Ergebnis. ;)
    Tausend Mal besser als diese hässlichen Aufkleber!

LG
    Roland

• Echt? Mag an meinem fortgeschrittenen Alter liegen, aber das Synonym für Nagellackentferner war für mich immer Aceton. Und das dürfte Kunststoff doch ziemlich angreifen. ?(

Im Prinzip ja. :D

Ich hab einfach mal nach dem Zeug gesucht und siehe da: http://www.amazon.de/Liter-Cleaner-farblos-Isopropanol-kosmetisch/d...
    --> schau mal was auf der Flasche steht. ;)
    Da dachte ich mir, sowas hat doch meine bessere Hälfte zu Hause, und habs einfach ausprobiert.

Ich sags nur sicherheitshalber dazu. Bitte macht diese Sachen auf eigene Gefahr. Ich bin nicht verantwortlich für geschrottete Blenden.
    Bei mir hats auf jeden Fall geklappt. ^^
    Lg
    Roland

Edit: Achtung! Hab nochmal recherchiert. Der Nagellackentferner sollte sicherheitshalber acetonfrei sein. Meiner wars zumindest.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.