Der Warnhinweis ist ja trotzdem noch da.
Nur eben auf der Innenseite der Blende
Der Warnhinweis ist ja trotzdem noch da.
Nur eben auf der Innenseite der Blende
Ob das dem §35a Abs. 8 StVZO genüge trägt... Dauerhaft sichtbar und so... Aber ob das jemals einer kontrolliert
Also, nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe, sind bis auf das Erneuern der Blende, alles nur Notlösungen.
Es bleiben immer irgendwelche sichtbaren Stellen übrig.
Ich habe mich für die 1 Minuten Lösung entschieden und einfach eine hochglanzschwarze Klebefolie drauf gemacht.
Reste davon hatte noch übrig. Sieht jedenfalls besser aus, als der Warnhinweis und kann ihn bei Bedarf wieder abziehen.
Könnte sein, dass sich mit der Zeit die Struktur der Blende abzeichnet, dann versuche ich das Ganze mal mit einer schwarzen Pianolackfolie, die ja viel dicker ist. Oder so!
(Hab mich auch schon nach einem BMW Aufkleber, Performance, oder M-Technik umgesehen. Kommen aber fast alle aus China.)
rudolfo32
Also bei mir ging rabbit Nagellackentferner Rückstandslos ab. Und ist jetzt nach einem Monat auch farblich wie der Rest :))
Mobil via Tapatalk
Alles anzeigenAlso, nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe, sind bis auf das Erneuern der Blende, alles nur Notlösungen.
Es bleiben immer irgendwelche sichtbaren Stellen übrig.
Ich habe mich für die 1 Minuten Lösung entschieden und einfach eine hochglanzschwarze Klebefolie drauf gemacht.
Reste davon hatte noch übrig. Sieht jedenfalls besser aus, als der Warnhinweis und kann ihn bei Bedarf wieder abziehen.
Könnte sein, dass sich mit der Zeit die Struktur der Blende abzeichnet, dann versuche ich das Ganze mal mit einer schwarzen Pianolackfolie, die ja viel dicker ist. Oder so!
(Hab mich auch schon nach einem BMW Aufkleber, Performance, oder M-Technik umgesehen. Kommen aber fast alle aus China.)
rudolfo32
Rudi,
habe in Nürnberg einen guten Sattler, der bezieht dir die Blenden mit schwarzem Leder oder Stoff passend zu deinen Sitzen mit roter Naht! Das wär doch was?
Habe ich ja auch gemacht (halt in Alcantara mit blauer Naht). Bilder davon gibts in diesem Thread.
Was ruft der dafür auf?
Was ruft der dafür auf?
Bilder und Preis auf Seite 11 dieses Threads: link
Ich hab damals EUR 150 / Stück bezahlt, in Alcantara mit blauer Doppelnaht. Ist wohl ne Sauarbeit, aber das Schnittmuster hat er glaub ich behalten.
Möglicherweise wirds dadurch etwas günstiger?
Supi danke
Habe ich ja auch gemacht (halt in Alcantara mit blauer Naht). Bilder davon gibts in diesem Thread.
Christian,
die hab ich ja bei Dir schon gesehen, die sind sehr schön und passen bei Dir gut rein.
Aber 250 bis 300€, das ist schon viel Geld wegen der blöden Aufkleber. Was machst Du denn, wenn die mal zur Pflicht werden?
Wäre ja schade, wenn dann das Alcantara wieder weg müsste.
Meine Schwiegertochter kann sehr gut malen, vielleicht lass ich mir von Ihr ein schönes BMW Markensymbol (als Comic) drüber malen, oder so !?
Gruß rudolfo32
Klar ist das Geld, dafür hast du was Einzigartiges! Das mit dem Aufkleber ist für mich nur ein Zusatznutzen.
Hast du eigentlich den Dachhimmel in Anthrazit? Kann mich nicht mehr erinnern.
Ich denke der Aufkleber ist bereits Pflicht, sonst wäre er da nicht drauf.
Er ist ja mittlerweile sogar innen UND außen auf der Blende aufgeklebt.
Andere Hersteller bringen den Aufkleber anscheinend woanders an (siehe Anfang dieses Threads). Sollte also mal jemand meckern (was ich nicht glaube), suche ich mir einen anderen Fleck, z.B. an der rechtem Seite des Armaturenbretts. Dann sieht man es nur, wenn man die Beifahrertür öffnet.