Hallo Forum!
Bin momentan auf der Suche nach einem F30-320.
Habe mich die ganze Zeit nach einem Benziner umgeschaut, aber feststellen müssen das diese in meinem Umkreis (und Preissegment) schwer zu finden sind.
Interessehalber habe mich mal nach Diesel geschaut und festgestellt das sich einige gute Angebote, auch mit meiner Meinung nach guter Ausstattung, in meinem Preisbereich und Nähe finden lassen.
Meine Vorstellung:
BMW 320 (F30)
Schaltgetriebe
Ab EZ 2012
Bis 20-21k €
(Bevorzugt Händler, BMW Authäuser)
Nun bin ich am Überlegen ob es nicht doch ein Diesel werden soll.
Ein Kumpel hat mich bei diesen Motoren (N47D20) auf Steuerkettenprobleme hingewiesen.
Ich gehe mal davon aus, das ich beim Kauf auf das Klackern achten muss.
Was passiert jedoch, wenn sich das Klackern erst nach einer Zeit bemerkbar macht?
Gibt es da Kulanz seiten BMW´s, oder ist der F30 ab dem Baujahr 2012 nicht mehr so anfällig?
Gruß