Befestigung mittlerer Gurt Rückbank

• Hi zusammen,

ich hab ja die Durchladeöffnung 40:20:40 bestellt, washalb ich den mittleren Gurt oben auf der Hutablage einstecken kann, damit die Rückbank umklappt.

Dafür ist aber jetzt unten auf der Sitzbank ein Anschluss vorhanden, der beim sitzen stört. ALso das Teil, in den der mittlere Gurt befestigt wird (nicht das mit dem roten PUSH Button)
    Hier sieht man es:

[Blockierte Grafik: http://fotos.autozeitung.de/462x347/images/bildergalerie/2008/01/rueckbank_325xi_003.jpg]

Habt Ihr den auch? Stört er euch nicht? Kann man den irgendwie verstecken?

Danke & Grüße

Mike

• ja, find ich auch nervig obwohl ich meist vorne sitze :D

einfach Mittelarmlhne umklappen oder unter die Sitzbank reinwurschteln, dann sieht man das blöde Ding wenigstens nicht :secret:

Grüße
    Ralf

• Mich bzw. meine Tochter stört mehr, dass das Gurtschloss beim Eindrücken der Gurtschnalle nachgibt und in der Mulde verschwindet. War früher beim e90 nicht so. Da sie noch auf einer Sitzerhöhung sitzt, bricht sie sich beim Anschnallen schier die Finger.

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• Mich bzw. meine Tochter stört mehr, dass das Gurtschloss beim Eindrücken der Gurtschnalle nachgibt und in der Mulde verschwindet.

:du:
    genauuuuu
    das ist der letzte Mist :rant:

Werd BMW verklagen wenn ich nen Bandscheibenvorfall wegen dem ständigen Gefummel bekomme
    bin ja schließlich nicht mehr der Jüngste :beut:

Grüße
    Ralf

• Und ich dachte schon, dass es nur uns so geht. Schön, wenn man jemanden hat, der mitleidet. :friend:

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• Krame das Thema noch mal raus, da ich gestern beim 3er GT gesehen habe, dass man es da schon besser wusste.
    Warum zum Geier ist denn beim F30 der Gurt auf der Hutablage befestigt? Beim 3er GT ist er auch an der Sitzbank befestigt und wird mit umgeklappt.

Ich find das echt sehr unschön gelöst, immer hat man das Ding im Rücken...