Bis auf dass die Motorhaube wieder bis zu den Nieren gezogen ist, lässt sich mMn auf den Bildern absolut nichts mit 100%iger Sicherheit erkennen.
Der neue 3er (G2x) ab 2018, Infos, News, Gelaaber ... ect.
-
-
http://www.auto-motor-und-spor…ig-g20-2018-10365636.html
Interessant ... aber ich bezweifle, dass es meinen Geschmack trifft, d.h. mir wirklich gefällt:
ZitatMit dem nächsten BMW 3er wollen die Bayernnicht nur eine großen Technologie-, sondern auch einen große Designschritt wagen. So heißt es bei BMW, mit dem Bestseller 3er könne man mit dem neuen Look am schnellsten im Straßenverkehr eine Sichtbarkeit schaffen und der BMW-Fan könne sich so rasch daran gewöhnen. Außerdem gelte der 3er-Fahrer als progressiver und offener für Neues als etwa die tendenziell konservativeren Fahrer der höherklassigen Modelle. Die Niere soll dabei noch präsenter, die Leuchten durch OLED-Technik schmaler und markanter werden.
Wirklich interessant ... und da stellt sich die Frage welchen Motor man dann als Partner des eMotors verbaut:
ZitatApropos M3: Der kommt natürlich auch wieder, angeblich mit unter 500 PS, dafür aber mit einem E-Motor zwischen Getriebe und Motor für eine Portion Extra-Power. Auch mehr Carbon- und Magnesium-Teile werden verbaut. Entsprechend gibt es noch ein 48-Volt-Bordnetz.
-
http://www.auto-motor-und-spor…ig-g20-2018-10365636.html
Interessant ... aber ich bezweifle, dass es meinen Geschmack trifft, d.h. mir wirklich gefällt:
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen...der G20 wird eine Weiterentwicklung des F30-Designs...
Was dort die AM&S schreibt, ist WunschdenkenWirklich interessant ... und da stellt sich die Frage welchen Motor man dann als Partner des eMotors verbaut:
48V-Bordnetz- ja!
Gewichtsreduktion- ja, angepeilt sind 100 Kg!
Leistung- aktuell spricht man von 460 PS im Standard, 490 PS im Competition Paket und 530 für ein Optionales Competition Sport-Paket
E-Motoren- wird drüber diskutiert, nicht aber zwischen Motor und Getriebe, sondern an der Vorderachse48V-Bordnetz wird ein MUSS!
Denn man wird die teure und aufwendige Technik für ein perfektes Ansprechen der Turbos mit einem dritten- weitaus günstigeren- E-Verdichter ersetzen- und der braucht mehr Spannung!
Dahingehend ist auch über den Motor ansich noch nicht final entschieden- denn es sind ja noch knapp fünf Jahre bis Markteinführung!
Aktuell wird an drei Motorvarianten herumgespielt...
1. ein weiter entwickelter S55
2. ein neu entwickelter S58 auf Basis des B58
3. der Apollo-MotorProblem ist, dass die USA mit 50% der produktion Hauptabsatzmarkt sind und die Amerikaner sich den R6 wünschen...also werden dahingehend Variante 1 und 2 favorisiert.
Variante 3 ist aber auch nicht gänzlich aus dem Rennen...zum einen durch die Kooperation mit Toyota (Supra) und zum anderen bietet sie mehr Spielraum bei der Elekrifizierung.
Das wird aber noch ein wenig dauern, bis da eine definitive Entscheidung fallen wird... -
@M-Power
Klar wird der G20 vom Grobdesign eine Evolution des F30 ... die Revolution wird sich in der Beleuchtungstechnik und in der Größe der Nieren abspielen ... schreiben leider durch die Bank alle Autogazetten und irgendeinen Grund muss es ja geben, dass sich BMW immer weiter von den "runden" Tagfahrcoronas verabschiedet, d.h. von der traditionellen BMW Doppelscheinwerfer-Optik !?Zum Motor ... vielleicht gibt es ja auch eine Überraschung, d.h. eine Abkehr von den Turbomotoren und wieder hin zu Saugmotoren dann in Kombination mit eMotoren zur Unterstützung!?
Ich bin mal gespannt, wie der Allradantrieb des M5 ausfallen wird ... konventionell mit xDrive oder mit nem Elektromotor an der Vorderachse ala i8.
-
@M-Power
Klar wird der G20 vom Grobdesign eine Evolution des F30 ... die Revolution wird sich in der Beleuchtungstechnik und in der Größe der Nieren abspielen ... schreiben leider durch die Bank alle Autogazetten und irgendeinen Grund muss es ja geben, dass sich BMW immer weiter von den "runden" Tagfahrcoronas verabschiedet, d.h. von der traditionellen BMW Doppelscheinwerfer-Optik !?Da schreibt einer vom anderen ab...das ist Unsinn...schau Dir den 5er an und reduziere die Proportionen auf den 3er...das ganze mit einer Prise Sportlichkeit gepaart und Du hast den G20!
Du wirst es sehen -
Da schreibt einer vom anderen ab...das ist Unsinn...schau Dir den 5er an und reduziere die Proportionen auf den 3er...das ganze mit einer Prise Sportlichkeit gepaart und Du hast den G20!
Du wirst es sehenNur BMW hat immer von Zeit zu Zeit das Design revolutioniert und die Letzte mit dem 7er ist ja schon etwas her ... diesmal ist vielleicht einfach aus genannten Gründen der 3er dran.
BMW ist ja schon dabei die Scheinwerfer auf eine flachere Form vorzubereiten, auch weil es die moderne Lichttechnik jetzt möglich macht und es nicht mehr auf Fläche für eine gute Lichtausbeute ankommt!
-
Ist das 48V-Bordnetz definitv beschlossene Sache oder nach wie vor eine Überlegung?
Denn bereits zu meiner Zeit (1996-2000) war im FIZ schon die Rede, das 48V-Bordnetz einzuführen...
-
Eine gute Idee, Allrad elektrisch zu lösen, das spart eine Menge Mechanik ein.
-
Ich denke - hier ist eher der elektrische Lader/Kompressor das Ziel und nicht der Antrieb an sich!
-