Der Diesel vor dem Aus?

  • Ach übrigens - gestern war eine Expertin im TV zum Thema Nachhaltigkeit. Sie meinte, die größten Verursacher von Umweltproblemen wären die Fleischerzeugung und die Textilherstellung.


    Ich konnte nur fragen: Sollen wir dann alle vegetarische Nudisten werden?

  • Wie man in dem Thread hier: 330d PPK nachlesen kann, scheint der 330d (auch xdrive) seit Anfang letzten Jahres auf Euro6c gebracht worden zu sein, durch Einbau einer Adblue Anlage.


    Kann jemand dazu etwas berichten?


    Warum bringt man ein Fahrzeug von Euro 6irgendwas auf Euro6c, wenn doch - sollte tasächlich ein Fahrverbot kommen - vermutlich sowieso erst ab Euro6d(temp) safe sein wird?

  • Da bin ich aber jetzt überrascht, mein 430d xDrive von 11/2015 ist auch 6c. Ab März sollen der 6d temp sein. Ich glaube bei 6c ist man auch schon sicher. Ich erinnere mich dass bei Mercedes z.B. die Umtauschprämie auch für 6c Modelle gilt.

  • BMW hat im laufenden 2018 so ziemlich alle Motoren auf den Euro 6 Standard angepasst einen Großteil auch auf Euro 6D-Temp.
    Prinzipiell ist man mit gar nichts so richtig sicher, denn es gibt wohl auch Euro 6 Motoren die Werte nicht korrekt einhalten.


    Auf die Fragen, warum macht man Euro 6C wenn quasi eh ausgeschlossen -> Da BMW selbst nicht betrogen hat und der d Standard mit einem viel höheren Aufwand verbunden ist,
    kann es durchaus sein, dass der c Standard Einzug erhalten hat -> Die Motoren werden ja nicht nur in dem Fahrzeug verbaut.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Wie man in dem Thread hier: 330d PPK nachlesen kann, scheint der 330d (auch xdrive) seit Anfang letzten Jahres auf Euro6c gebracht worden zu sein, durch Einbau einer Adblue Anlage.


    Kann jemand dazu etwas berichten?


    Warum bringt man ein Fahrzeug von Euro 6irgendwas auf Euro6c, wenn doch - sollte tasächlich ein Fahrverbot kommen - vermutlich sowieso erst ab Euro6d(temp) safe sein wird?

    Ganz einfach: Der 6 Zylinder N57 wurde auf Euro 6b gebracht mit der Einführung von Euro 6. Nach dem BMW gezeigt hat, wie man mit Hilfe von AdBlue die NOx Werte auf ein niedriges Niveau bringen kann wurde beschlossen, in der Diskussion um Fahrverbote alle Dieselmodelle ab März 2018 nur mehr mit AdBlue auszuliefern. Da z.b. der F30 mit Herbst eingestellt wurde, wurde aufgrund von Engpässen auf die Euro 6d temp Zertifizierung für die F3x Reihe verzichtet. Ebenso haben X5 und X6 keine Euro 6d temp bekommen, da noch der N57 Motor verbaut wurde.

  • Diese DUH-Scheiße geht mir langsam aber richtig auf den Zünder ! Was glaubt der Resch eigentlich wer er ist ! ? !


    Die Sache hat mich so genervt das ich meinen Diesel veräussert habe, ich bin ganz glücklich mit der entscheidung denn dieser ganze Mist ist ja nicht mehr zu ertragen.