Achja und das unsere Politiker so dämlich sind und auf jedes Pferde aufspringen ohne zu prüfen ist ja bereits bekannt.
Aber das zwei von drei Institutionen der Gewaltenteilung so unfähig sind lässt nichts gutes hoffen.
Naja was Gerichte und Richter angeht ist ja seit der Rundfunkgebühr alles gesagt.
-
-
Gott bin ich froh, dass der Pilot auf der Strecke FRA - HAM immer das Kerosin ablässt vor der Landung, statt es zu verbrauchen!
Gibts tatsächlich noch Leute die dieses Märchen glauben?
-
@Bubu
Natürlich gibt es das wenn nur auf Langstrecken wenn mal wieder falsch betankt wurde oder das Vöglein früher runter muss- ich wollte nur mal auf den Flugverkehr (und vor allem auf die Cityflüge) und die Schifffahrt hinweisen, die in unserer vorzeige Stadt Hamburg ja nicht gerade unerheblich sind -
Wenn falsch getankt wurde muss das entweder wieder abgezapft werden oder es wird unterwegs durch erhöhte Geschwindigkeit abgebaut - was durchaus Sinn macht wenn jede Betriebsminute für die Triebwerke einen 4 stelligen Betrag kostet Abgelassen wird es nur wenn kurz nach dem Start ein Notfall eintritt der eine Rückkehr erforderlich macht. Unter Zeitdruck wird selbst da nichts abgelassen. Und wenn wirklich mal etwas abgelassen werden muss weil es das Überleben der 300 Menschen in der Kiste sichert oder die Chance erhöht - zumindest die 300 und deren Verwandten werden in diesem Fall bestimmt nichts gegen das ablassen einzuwenden haben
Im übrigen werden da ziemliche Anstrengungen unternommen um jedes Gramm unnötigen Sprit zu sparen, die Suppe ist nämlich ziemlich teuer -
Es gibt aber mehr als genug Flugzeuge, die gar kein Ablasssystem mehr haben. Die landen dann mit Overweight, müssen danach aber auf jeden Fall zur Prüfung.
-
Auch ein interessanter Artikel, der die Meinung des Autors widerspiegelt.
-
... und wieder neue Botschaften/Quereleien und ein neuer VW-Skandal, der tief blicken lässt ... alles Dinge, die aber aus meiner Sicht selbstverschuldet und gemacht sind. Ich wollte keinen extra Thread eröffnen, ich denke wir sind ja hier im aktuellen Diskussionsfocus und -thread.
Studie: Mehrheit der Autohersteller scheitert an CO2-Grenzwerten
und,
Neuer Skandal
VW hat Tausende Risikofahrzeuge ungeprüft verkauft.Aus meiner Sichtweise setzt die Nummer mit VW dem Ganzen noch die Krone auf ... was veranstalten die denn noch mit ihren Kunden, oder haben es bereits getan ?
-
Neuer Skandal
VW hat Tausende Risikofahrzeuge ungeprüft verkauft.Aus meiner Sichtweise setzt die Nummer mit VW dem Ganzen noch die Krone auf ... was veranstalten die denn noch mit ihren Kunden, oder haben es bereits getan ?
Wenn ein Skandal alleine nicht ausreicht, muss halt schnell ein zweiter her ... traurig
-
...und eigentlich tut ja keiner explizit 'was gegen Volkswagen, sondern man nimmt gleich die ganze deutsche Autoindustrie ins Visier. Wäre ja blöd, wenn der einzige Hersteller in Staatshand einen Nachteil hätte. Da bestraft man besser alle. Aber auch als Nicht-EU-Bürger ist es sehr interssant (oder eher verstörend) zu sehen wie bereitwillig die deutsche Politik einen ganzen Industriezweig gegen die Wand fährt,
-
Was'n jetzt los ! ? !
Urteil zu Euro-6-Norm
Europäische Großstädte dürfen ab 2021 auch neueste Diesel aussperren? ? ?