Wenn ich schon höre, dass jetzt die Diskussionen über Euro 6 a,b,c geführt werden (das entspricht dem, was ich vor 1,5 Jahren über einen Verwandten vom VDA angesprochen hatte)
Dann werde ich wohl doch lieber aufs Fahrrad umsteigen und Methangase in die Luft schießen
Aber zum bereits angesprochenen Benziner -> Ja da wird auch etwas kommen, nur wird hier Zeit vergehen damit sich das Volk wieder beruhigen kann...
Nehmen wir ein anderes Beispiel, ganz weg von Automobilindustrie. Nach Untersuchungen und Forschungen stellt man aktuell fest, das die Ermittlung aller Grundflächen in Deutschland
falsch bzw. nicht mehr zeitgemäß sind. Demnach ist der Bundesrepublik nun dazu aufgefordert, mehr oder weniger alle Grundflächen in Deutschland und deren Wert neu zu ermitteln.
Ziel dabei ist aber: Die Steuereinnahmen bleiben gleich, somit werden die Objekte quasi neu bewertet um Personen die vor 15,20 und mehr Jahren noch voll ländlich lagen, und heute ggf.
schon zum Grenzgebiet einer Stadt hören stärken. Gleichzeitig würden die ländlichen Objekte aber nochmals fallen ... Ist das wirklich nötig? -> Die Frage lasse ich offen, aber es bringt Verwirrung ins Volk.
Ziemlich genau das, möchten man aktuell auch mit Fahrzeugen erzielen ... jetzt laufen die Menschen schön los, kaufen neue, junge gebrauchte oder generell ein alternatives Fahrzeug.
Das bringt schon mal Geld in die Kassen ... dann, wenn sich ein Teil der Bevölkerung wieder beruhigt hat, öffnen wir das nächste Thema, schießen dann erstmal auf die Benziner und im nächsten Schritt
gehen wir dann auch auf den Hybrid zu -> Das treibt wieder Geld in die Kassen, die Bevölkerung verliert den Glauben in die Menschheit usw... aber Hauptsache ist, die Menschen sind verunsichert, die Wirtschaft
läuft und alles andere ist denen dort in Stuhl Kreis ja eh egal
Achtung: Das ist jetzt natürlich etwas überspitzt ausgedrückt.