Der Diesel vor dem Aus?

  • Ich denke die 10000 wirst du nur bekommen wenn du dir ein neuwagen aber ab ca 50000 kaufst. So würde ich das jetzt mal schätzen.

    Das ist durchaus möglich, aber 50K bekommt man bei nem 3er auch schnell genug hin ;) Mein aktueller lag auch bei 64 Eppes...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Und wie sollen sich die Leute das leisten die nicht so gut verdienen? Die sich zb vor 3 Jahren ein auto auf kredit gekauft haben für 20 oder 30000? Die sind doch so gut wie ruiniert wenn sie nicht durch die stadt dürfen. Ich würde mir nie einen Kredit für ein Auto machen. So denken leider nicht alle und leben auf Pump. Genau das weiß auch die Politik.

  • Und wie sollen sich die Leute das leisten die nicht so gut verdienen? Die sich zb vor 3 Jahren ein auto auf kredit gekauft haben für 20 oder 30000? Die sind doch so gut wie ruiniert wenn sie nicht durch die stadt dürfen. Ich würde mir nie einen Kredit für ein Auto machen. So denken leider nicht alle und leben auf Pump. Genau das weiß auch die Politik.

    Wie sollen sich den die Leute fühlen die vor kurzer Zeit ein gebrauchtes Auto Bar gekauft haben und einen grossteil ihrer Ersparnisse reingesteckt haben? Und das Auto vielleicht nur 3-4 Jahre alt und eigentlich noch einen Restwert von 15 bis 20000€ hat(hätte) und aktuell nicht zu vermarkten ist und wenn dann nur zu einen indiskutabelen Preis?
    Ich finde das von unserer Regierung und der EU gegenüber dem Bürger unverantwortlich und nicht zumutbar.

  • Ich werd mein Auto (Euro5) solange fahren wie es geht und danach geht er in den Export, die nehmen den mit Kusshand.
    Gibt Ja auch schon mehrere Stimmen die die Euro 6 such aussperren wollen, deshalb würde ich einen teufel tun und mein Guten Euro 5 verkaufen und mir einen teureren Euro 6 zu kaufen.
    Wohne und arbeite zum Glück auf dem Land und war die letzten Jahre vllt höchstens 4-5 mal in Stuttgart, bei dem Verkehr macht das aber auch null Spaß.
    Mitleid habe ich vor allem mit denen die in einer betroffenen Stadt wohnen oder zur Arbeit müssen. Die haben jetzt ein Problem.
    Alle anderen sollten sich nicht von der Panik anstecken lassen.
    Hab schon letztes Jahr gelesen das die Hauptursache für den Feinstaub nicht die Motoren sind sondern die Reifen und Bremsen, komisch das man davon nichts mehr hört..
    Es ist schon witzig was die Politik abzieht, nicht nur bezogen auf den „Dieselskandal“ bin mal gespannt wie lange noch.

  • Danke Für den link


    „Dementsprechend beträgt die Belastungsgrenze in der Schweiz 8.000 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft.


    In Deutschland liegt die Obergrenze in geschlossenen Räumen laut Arbeitsplatzverordnung bei 950 Mikrogramm pro Kubikmeter.


    Diesen Grenzwert hat der deutsche Gesetzgeber festgelegt, nachdem in medizinischen Tests festgestellt wurde, dass es ab 3.000 Mikrogramm möglicherweise Einwirkungen auf das Befinden von Menschen geben könnte, insbesondere auf asthmatisch vorbelastete oder ähnliche Fälle.


    Die europäischen Grenzwerte liegen erst bei 100 Mikrogramm pro Kubikmeter, dann bei 60, heute geplant bei 40, demnächst wohl bei Null.“

  • Einfach entspannt bleiben.
    Der Preis für Euro 5 Diesel sinkt ja nicht, weil diese wirklich weniger Wert sind, sondern weil alle irgendwie Panik schieben, dass sie nicht mehr überall hin kommen.
    Ich sehe das eher entspannt als Städter.
    Da wo ich mit meinem Auto hinkomme, fahr ich mitn dem eignen Auto.
    Wo nicht nutze ich halt P+R Parkplätze und fahre Bus, Bahn, S-Bahn, U-Bahn, Taxi, Uber oder nutze ein Carsharing oder Leihradangebot.
    Nur weil man ein eigenes Auto hat, muss man damit nicht überall bis vor die Tür fahren.
    Zumal ich finde, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch Vorteile hat (Stau in der Stadt, Parkplatzsuche, Zeitersparnis).


    Also keine Panik. Locker bleiben und man wird sehen, dass es mit Fahrverboten weiter geht.


    Schaut nur mal nach China, Bogota, Antwerpen, Brüssel, Paris, London, Durham. Da geht es auch.

  • Wo nicht nutze ich halt P+R Parkplätze und fahre Bus, Bahn, S-Bahn, U-Bahn, Taxi, Uber oder nutze ein Carsharing oder Leihradangebot.
    Nur weil man ein eigenes Auto hat, muss man damit nicht überall bis vor die Tür fahren.
    Zumal ich finde, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch Vorteile hat (Stau in der Stadt, Parkplatzsuche, Zeitersparnis).

    Und was machen die Leute die in der Stadt Arbeiten? Denn dafür ist der Nahverkehr noch garnicht ausgebaut, stell dir das mal nicht so einfach vor und ob du noch in die Bahn reinkommst zu den Stosszeiten steht noch auf einen anderen Blatt. Aber vielleicht kommst du ja erst in die zweite oder dritte Bahn rein dann ist das gejammer wieder gross, selbst wenn sie alle 5-10min fahren ist ne halbe Stunde weg. Du siehst es etwas Blauäugig. Ich möchte weiterhin überall mit meinem PKW hinfahren können ob ich das immer mache steht auf einem anderen Blatt aber die freiheit will ich weiterhin ........bei Grossveranstaltungen oder wenn ich bei uns in die Stadt fahre nehme ich immer die Bahn (noch funktioniert das) aber stell dir vor innerhalb kürzester Zeit würde in Berlin oder Frankfurt ein Fahrverbot eingeführt und viele müssten auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen ich möchte es mir nicht vorstellen.
    Naja egal wir sollten es halt nicht einfach Kampflos hinnehmen :base: .......... sonst geht es uns wie mit dem Euro und der EU ....aber stimmt da wurden wir ja auch nicht gefragt :dash:
    Tolle Demokratie........ :roll: Jetzt haben wir das Probem ja schon wieder mit den Ökos aus dem EU Parlament in Brüssel die uns den A... aufreisen wenn die NoX Werte nicht stimmen :ireful: Schaut mal rechts ein Schweizer :haha::sos: Diese ganze Überregulierung macht uns doch auf Dauer kaputt :eye::nono::dash: