Willkommen in der schönen neuen Welt
-
-
Ganz interessant ist aber, die 2 Messtationen an denen gemessen wird, eine davon ist quasi vor meiner Haustüre liegen in einem Stau Gebiet.
In einem Davon (wirkt sich dann auf beide Gebiete aus) wird aktuell ein Tunnel gebaut um eben den Verkehr umzulenken und aus der Stadt fernzuhalten.
Ich würde jetzt behaupten, wäre dieser Tunnel fertig, würde die Messung dort deutlich geringer ausfallen und Frankfurt hätte vielleicht gar kein Thema...
Diese bzw eine ähnliche Diskussion gab/gibt es in München:https://www.merkur.de/wirtscha…ch-platziert-9671855.html
Komisch, daß noch keiner gegen die Aufstellungsorte geklagt hat. Denn hier könnten mMn auf Grund der Gleichberechtigung in Europa gute Chancen auf einen "Sieg" vor Gericht sein.
Mal eben für 40, 50, 60K ein Auto gekauft, vielleicht auch mehr und zack, 3 Jahre später, kannst du damit nicht mal mehr zum Schrottplatz fahren, weil dieser in einer Euro 6 Zone liegt
Während Opa Werner mit seinem über 50 Jahre alten 1955er BMW 507 sonst wo hin fährt... -> Nichts gegen Oldtimer, das ist alles ok und soll auch gewahrt werden, aber mal im Ernst, wo soll das hinführen?
Ich darf mit meinem Stinke-Euro5-Diesel dann auch nicht mehr nach München (wenn sie eingeführt wird, noch sperrt sich Bayern dagegen und man droht Söder mit Beugehaft deswegen ), Aber da ich noch die Chevelle (ohne Kat, mit Vergaser und ab 28l/100km aufwärts) oder den Escort (ebenfalls katlos, aber dafür ein wenig sparsamer) habe, ist mir das egal und ich fahre mit einem der anderen beiden Autos.
Also leg dir einen Oldtimer zu, denn wer sich 60k für den 3er leisten kann, der kann sich für 2-5k irgendeinen Oldie auch noch leisten -
Was hat denn das jetzt mit der Diesel-Diskussion zu tun? Sorry aber dieser Post ist total deplatziert und daneben!
Auf den ersten Blick sicherlich nichts...
...aber auf den zweiten Blick in gewisser Weise schon!Es zeigt leider mehr als deutlich, wie in Deutschland mit "schwierigen Situationen" umgegangen wird.
Da sitzen dort oben irgendwelche Freaks, die über die Geschicke des Landes und deren Einwohner entscheiden...und das sollten sie im Sinne der Verfassung (BGB) tun, auf die sie Ihren Amtseid geleistet haben...
Am Ende bleibt davon nicht mehr viel- denn die regierenden Herrschaften leben im schönen, abgeschirmten, goldenen Käfig und beweihräuchern sich gegenseitig, was sie nicht alles tolles geschaffen haben- begonnen bei der Verordnung wie eine Gurke auszusehen habe, bis hin zu Dieselfahrverboten...oder eben auch der "Kampf gegen Rechts"!...und wer nicht ins große Konzert mit einstimmt, wird automatisch vorverurteilt!
"Bist Du nicht für uns- bist Du gegen uns und musst mundtod gemacht werden!"Was unsere selbstherrlichen Regierenden nur noch nicht begriffen haben:
Man kann Menschen gerne pauschalisieren, in eine Ecke drängen in die sei vielleicht gar nicht gehören, und damit die kritischen Stimmen der "Einzelfälle" ersticken...
...und damit hat man auch erstmal Ruhe! Aber man ändert so sicherlich nicht die Einstellung der Menschen!
Im Gegenteil... -
Nu sei mal nicht so. Immerhin durftet ihr letztens mal Eure Meinung abgeben bezüglich Abschaffung der Sommerzeit. Ein klares Votum, dass es der Politik wichtig ist die Meinung des Volkes miteinzubeziehen (wenn auch nur bei unwichtigen Dingen, die keine Auswirkungen auf das eigene Portemonnaie haben).
-
Das wäre mir neu, dass es der Politik wichtig sei, die Meinung des Volkes mit einzubeziehen?!!
Die Meinung des Volkes, wird regelmässig nur dann mit "einbezogen", wenn es in's Kalkül passt und man eine Rechtfertigung braucht gewisse Dinge einzuführen bzw. abzuschaffen, aber auch nur in solche Dingen, die nicht wirklich für das Volk von Belang sind. Ergo in Sachen "Dieselfahrverbote" wird es keine Mitbestimmung des Volkes geben...
Warum werden in Deutschland Volksabstimmungen gemieden, wie der Teufel das Weihwasser? .aus gutem Grund, denn direkte Demokratie ist unerwünscht..insoweit sind uns die Schweizer in Sachen Demokratieverständnis deutlich überlegen.
Bezogen auf Dieselfahrverbote entspricht das für viele Leute einer kalten Enteignung!
P.S. Hatte weiter oben mal zwei Links gepostet, vom wem die DUH (Deutsche Umwelthilfe) Spendengelder bezieht...u.a. Toyota und direkte Hilfe aus Berlin...noch Fragen?
P.S. Wir haben keine Verfassung sondern ein Grundgesetz
Schaut mal in Artikel 146 GG
Zitat
"Art. 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."
da das Grundgesetz immer noch gilt....
In diesem Sinne
-
Da kommt ja häufig das Argument, dass das Volk "zu dumm" sei um die Problemstellungen in seiner Komplexität zu erfassen und eine richtige Entscheidung zu treffen. Da sind Profipolitiker, die mit dem Volk nichts zu tun haben, und auf Gehaltslisten von irgendwelchem Lobbys stehen, natürlich wesentlich besser geeignet.
Das sehe ich als Schweizer ein bisschen anders. Die Bevölkerung hat in der Vergangenheit durchaus sehr viel Feingefühl bewiesen (z.B. wurden das bedingungslose Grundeinkommen und 1 Woche mehr Urlaub im Jahr vom dummen Volk abgelehnt). Auch sehr interessant: Die in ganz Europa diskutierte Masseneinwanderungsinitiative wurde angenommen, die Durchsetzungsinitiative, die für eine 1:1-Umsetzung sorgen wollte, danach jedoch nicht.P.S.: Die Masseneinwanderungsinitiative habe ich persönlich abgelehnt, verstand jedoch die Beweggründe dahinter und warum man dafür sein kann, sehr gut. Aus meiner Sicht fördert direkte Demokratie halt eben auch Toleranz und Konsens.
-
Aus meiner Sicht fördert direkte Demokratie halt eben auch Toleranz und Konsens.
Genauso sehe ich das auch!
Problem: die Geschichte Deutschlands... und somit wird es auch künftig keine direkte Demokratie geben... geben dürfen.
-
Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Klickst Du hier!
-
Glaubt man den neusten Medienberichten, könnte es für Euro5 Fahrzeuge in betroffenen Gebieten Nachrüsten in Form von Hardware geben.
Es bleibt spannend ... ein wenig Hoffnung habe ich ja noch. Interessant aber, dass der "Umbruch" und finale Beschluss noch im September geschlossen werden soll.
Ob das etwas mit der Landtagswahl in Hessen zusammenhängt, die am 28 Oktober stattfindet und Hessen aktuell stark von Verboten betroffen ist? Man munkelt -
Unter anderem plant Scheuer eine Umstiegsprämie: