Der Diesel vor dem Aus?

  • Naja BMW gibt zumindest gerade im Bereich Firmen-Leasing bei den Diesel-Modellen ein Rücknahme-Versprechen, siehe hier:https://www.bmw.de/de/topics/f…ecknahme-versprechen.html


    Das hilft Privatpersonen natürlich nicht, finde ich aber schon eine krasse Sache. Vor allem, da hier in HH ja selbst der EU5-Diesel abgeschossen wurde. Also auch mein 5 Jahre alter 3er darf da nicht durchfahren, wo mein 21 Jahre alter Z3 jederzeit Vollgas durchziehen kann.

    Das machen Peugeot und einige andere Hersteller auch -> Wobei ich in dem unteren Text quasi den AGB's nicht erkennen kann, dass das Angebot nur für gewerbliche Leasingverträge gültig ist.


    Da BMW allerdings auch nur Fahrzeuge im Angebot hat, die bereits über eine Euro 6d-Temp Zertifizierung verfügen, die man aktuell bestellen kann, ist es sehr unwahrscheinlich, das in den kommenden 36 Monaten
    solche Fahrzeuge ausgesperrt werden - Außer es würde ein Betrug festgestellt etc. ansonsten würde nämlich die gesamte Politik in versagen und jedes Vertrauen geht komplett verloren -> Das möchte auch kein Politiker.


    Man könnte es natürlich auch so machen wie VW und einfach Fahrzeuge bauen und dann i-wann feststellen OH -> Da haben wir ja noch gar keine Freigabe für ... OH wir bauen zu viel, führen wir mal 1-2 Tage Ruhe in der Fabrik die Woche ein. Aber auch dort steckt betriebswirtschaftliches denken dahinter und rechnet sich am Ende auch für VW wieder. Der trotz Diesel Skandal als Gewinner da steht.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Naja BMW gibt zumindest gerade im Bereich Firmen-Leasing bei den Diesel-Modellen ein Rücknahme-Versprechen, siehe hier:https://www.bmw.de/de/topics/f…ecknahme-versprechen.html


    Das hilft Privatpersonen natürlich nicht, finde ich aber schon eine krasse Sache. Vor allem, da hier in HH ja selbst der EU5-Diesel abgeschossen wurde. Also auch mein 5 Jahre alter 3er darf da nicht durchfahren, wo mein 21 Jahre alter Z3 jederzeit Vollgas durchziehen kann.

    Naja, es geht ja in Hamburg weder um Logik, noch um eine vernünftige Entscheidung mit Weitsicht...


    Alleine um die 1,6 km "gesperrte" Stresemannstraße zu umfahren, muss man 7,2 km Umweg in Kauf nehmen- und hat dabei 11 (meist rote) Ampeln zu bewältigen.
    Ob das nun wirklich umweltschonend ist, lassen wir mal dahingestellt...es scheint wohl eher ein reines Politikum zu sein. Wie fast alles in Hamburg...


    1. Beispiel Hafengebutstag
    Die 15 größten Schiffe der Welt stoßen mehr CO2 und Feinstaub aus, als alle 760 Mio PKW weltweit.
    Zehn dieser Schiffe besuchen den jährlichen Hafengeburtstag- und kommen dafür zwangsweise die Elbe hinauf gefahren. Dort stehen dann die Grünen klatschend am Elöbstrand freuen sich über die Schiffe- und 200m weiter darf Oma Klawunke nicht mehr mit ihrem Golf IV Diesel über die Elbchuassee fahren, weil alle Anwohner durch die Abgase sofort sterben würden... ;)


    2. Beispiel G20-Treffen 2017
    Dort wird für 5 Tage eine komplette Großstadt abgeriegelt, weil irgendwelche Vollpfosten "sich kennen lernen müssen".
    Dies betraf nicht nur die 1,8 Mio Einwohner Hamburgs, sondern auch die 4 Mio Menschen im Umland, die z.T. durch/nach Hamburg zur Arbeit müssen.
    Krönung der Lächerlichkeit: Im Vorfeld wurde immer wieder vom damaligen Bürgermeister Olaf Scholz gebetsmühlenartig heruntergeleiert, dass die Hamburger nichts vom G20-Gipfel mitbekommen würden- und er auch keine Gefahrenlage für Hamburg darstellt.
    Die Bilder der Straßenschlachten sind bekannt- und auch die der brennenden Autos, Geschäfte und Häuser!
    Den Bürger wurde übrigens bis heute kaum bis gar nicht geholfen und viele haben dadurch ihre Eistenz verloren...womit wir zum 3. Beispiel kommen:


    3. Beispiel "Rote Flora"
    Dort befindet sich also mitten im Schanzenviertel ein Haus, was seit nunmehr 30 Jahren von der linken Szene besetzt ist- und jeder Räumungsversuch seitens der Eigentümer vom Hamburger Senat vereitelt wurde...alleine das ist schon mehr als fraglich!
    In der roten Flora werden in einem nicht genehmigten Café staatsfeindliche Liedgesänge propargiert, im Keller wird Falschgeld hergestellt und im (ebenfalls nicht genehmigten) Ladengeschäft kann man frei Waffen kaufen....und keiner geht dagegen vor!
    Würde die Flora aber von den Rechten besetzt sein, dort ein nicht genehmigtes Café betrieben werden, staatsfeindliche Liedgesänge aufgelegt und Waffen frei verkauft werden- dann wäre die rote Flora nach spätestens zwei Tagen geräumt gewesen!

  • Das machen Peugeot und einige andere Hersteller auch ...

    Nur haben die den großen Vorteil, dass sie sich der Unterstützung des französischen Staates sicher sein können ;)


    Die attestieren ihren Autos quasi alles und wenn die in Frankreich erstmal eine Zulassung bekommen haben, dann kräht da kein Hahn mehr nach...
    Auch in Deutschland nicht! Denn unsere "französischen Freunde" haben das ja nach Gesetzeslage der EU kontrolliert und um die Freundschaft nicht zu gefährden, wird auch nichts hinterfragt!
    Die Franzosen selbst kümmert es nicht- im Gegenteil! Die jubilieren noch, dass die "dummen Deutschen" auch noch stolz darauf sind, den Ast abzusägen auf dem sie sitzen ;)

  • 1. Beispiel Hafengebutstag
    Die 15 größten Schiffe der Welt stoßen mehr CO2 und Feinstaub aus, als alle 760 Mio PKW weltweit.
    Zehn dieser Schiffe besuchen den jährlichen Hafengeburtstag- und kommen dafür zwangsweise die Elbe hinauf gefahren. Dort stehen dann die Grünen klatschend am Elöbstrand freuen sich über die Schiffe- und 200m weiter darf Oma Klawunke nicht mehr mit ihrem Golf IV Diesel über die Elbchuassee fahren, weil alle Anwohner durch die Abgase sofort sterben würden...

    Das Thema hat mich jetzt tatsächlich interessiert, weil es ja wirklich plakativ ist und irgendwie Wahnsinn. Daher hab ich mal versucht Informationen darüber zu finden.
    Leider ist es doch nicht ganz so, da sich dieses "Zitat" immer weiter gewandelt hat. Ursprünglich ging es in dem Vergleich um Schwefeloxide, nicht um CO2 oder Feinstaub. Und selbst dieser Vergleich hinkt...


    Daher mal eine Erklärung unter folgendem Link, falls es auch Andere interessiert:


    www.zeit.de


    Gruß, Andy

  • Hallo Andy,


    im Endeffekt gilt auch hier der alte Leitsatz:
    "Glaube keine Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!" ;)


    Frag Google, dann bekommst Du 500 Quellen mit 1.500 verschiedenen Statistiken- und meist genau so, wie sie der Schreiberling auf der Seite gerade am besten gebrauchen kann ;)
    Nichts desto Trotz ändert es nichts an der Grundaussage...


    Wie soll man Oma Klawunke glaubhaft nahe bringen, dass sie mit Ihrem 15 Jahre alten Golf Diesel nicht mehr die Elbchausse lang fahren darf....
    ...wenn zum selben Zeitpunkt fünf Ozeanriesen 200m weiter die Elbe hochfahren- und die Verursacher dieser Fahrverbote klatschend am Elbstrand stehen und die Schiffe bejubeln?!?!?!


    Gerade vor zwei Tagen auf N3 ein umfangreicher Bericht:
    "Greenpeace testet die Wasserqualität der Elbe- und in den nächsten Tagen auch von anderen Gewässern!"
    Dann sieht man in dem Bericht, wie drei Freaks in einem größeren Schlauchboot sitzen und bei langsamer Fahrt ein Wasserglas in die Elbe stippen. Und hinten an dem Schlauchboot dran: Zwei 150 PS Außenborder!
    Sehr ökologisch...und spiegelt die typische Greenpeace-Mentalität wieder: Wasser predigen, aber Wein saufen!


    Wäre denen so an der Umwelt gelegen, wie an den Spenden verblödeter Mitglieder, dann würden sie entweder paddeln, einen Elekrtomotor am Boot haben, oder im schlimmsten Fall einen kleinen 15 PS-Außenborder...
    ...aber mit 300 PS losdümpeln und Gläßchen ins Wasser halten? Und dann Vollgas zurück zum Hafen? Und dann nach einem Tempolimit auf Autobahnen schreien?!?!?
    Sorry....solche Vereine kann ich nicht ernst nehmen!!!!!!

  • :lol:


    wie bei uns auf dem biobauernhof: mama kauft nur die ökologisch gesunden sachen im bioladen und papa wartet mit den bälgern
    im auto und wegen der hitze natürlich mit laufendem motor wegen der klimaanlage :dash:


    jetzt hast du gegen die rote zora gehetzt, gegen greepeace und gegen die grünen - irgenwann machen die das forum zu, weil es heisst,
    es sein von rechts unterwandert :D

  • Wartet einfach mal die Landtagswahl in Bayern ab :whistling: Da wirds ein blaues Wunder geben. In Bayern wählt man traditionell die Partei von unserem Patriarchen FSJ ;) Das wäre mittlerweile aber garantiert nicht mehr die CSU. Heutzutage würde man den Strauß wohl auch als Nazi in der Presse verunglimpfen, was ihm aber bestimmt herzlich egal wäre :)


    Jetzt wurds aber politisch genug hier

  • Wie soll man Oma Klawunke glaubhaft nahe bringen, dass sie mit Ihrem 15 Jahre alten Golf Diesel nicht mehr die Elbchausse lang fahren darf....
    ...wenn zum selben Zeitpunkt fünf Ozeanriesen 200m weiter die Elbe hochfahren- und die Verursacher dieser Fahrverbote klatschend am Elbstrand stehen und die Schiffe bejubeln?!?!?!

    Naja wollte mit meinem Beitrag lediglich darauf hinweisen, dass die von Dir angegebenen Zahlen aus dem Zitat so nicht nachvollziehbar sind. Sogar mit technischer Erklärung im Link und der dort findbaren Einschränkung, dass die Kreuzfahrtschiffe dennoch dreckig sind und da noch viel gemacht werden muss. Der Vergleich an sich hat mich tatsächlich interessiert, daher danke Dir für dieses "Zitat".


    Wenn Du in Deinem Text noch die Elbchausse durch "Stresemannstraße" oder "Max-Bauer-Allee" ersetzt gehe ich da sogar mit (auch wenn das dann nicht mehr so plakativ ist). Denn Oma Klawunke darf tatsächlich auch mit dem 15 Jahre alten Golf Diesel die Elbchaussee lang fahren. Auch in naher Zukunft.


    Gruß, Andy

  • Naja wollte mit meinem Beitrag lediglich darauf hinweisen, dass die von Dir angegebenen Zahlen aus dem Zitat so nicht nachvollziehbar sind. Sogar mit technischer Erklärung im Link und der dort findbaren Einschränkung, dass die Kreuzfahrtschiffe dennoch dreckig sind und da noch viel gemacht werden muss. Der Vergleich an sich hat mich tatsächlich interessiert, daher danke Dir für dieses "Zitat".

    Wie gesagt, glaube keine Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...


    Niemand wird dort exakte Zahlen vorfinden- weil es auch nicht erwünscht ist!
    Dennoch geht die Tendenz dahin, dass manche Verbände sich bewusst bestimmte Zahlen schnappen- um Ihrem Dasein eine Berechtigung zu geben...
    ...und traurigerweise rennen genügend "Lemminge" hinterher und finanzieren den Schwachsinn auch noch!



    Wenn Du in Deinem Text noch die Elbchausse durch "Stresemannstraße" oder "Max-Bauer-Allee" ersetzt gehe ich da sogar mit (auch wenn das dann nicht mehr so plakativ ist). Denn Oma Klawunke darf tatsächlich auch mit dem 15 Jahre alten Golf Diesel die Elbchaussee lang fahren. Auch in naher Zukunft.


    Gruß, Andy

    Stimmt...in NAHER Zukunft...
    Wer weiß aber, was denen in den nächsten 6 Wochen einfällt?!?!?!


    ...und logischerweise muss man diese Beispiele plakativ anwenden- denn sonst verlieren sie die Wirkung ;)
    Es dient ja auch eher der Verdeutlichung, als der realen statistisch erfassbaren und wissenschaftlich nachweisbaren Situation! ;)