Naja BMW gibt zumindest gerade im Bereich Firmen-Leasing bei den Diesel-Modellen ein Rücknahme-Versprechen, siehe hier:https://www.bmw.de/de/topics/f…ecknahme-versprechen.html
Das hilft Privatpersonen natürlich nicht, finde ich aber schon eine krasse Sache. Vor allem, da hier in HH ja selbst der EU5-Diesel abgeschossen wurde. Also auch mein 5 Jahre alter 3er darf da nicht durchfahren, wo mein 21 Jahre alter Z3 jederzeit Vollgas durchziehen kann.
Das machen Peugeot und einige andere Hersteller auch -> Wobei ich in dem unteren Text quasi den AGB's nicht erkennen kann, dass das Angebot nur für gewerbliche Leasingverträge gültig ist.
Da BMW allerdings auch nur Fahrzeuge im Angebot hat, die bereits über eine Euro 6d-Temp Zertifizierung verfügen, die man aktuell bestellen kann, ist es sehr unwahrscheinlich, das in den kommenden 36 Monaten
solche Fahrzeuge ausgesperrt werden - Außer es würde ein Betrug festgestellt etc. ansonsten würde nämlich die gesamte Politik in versagen und jedes Vertrauen geht komplett verloren -> Das möchte auch kein Politiker.
Man könnte es natürlich auch so machen wie VW und einfach Fahrzeuge bauen und dann i-wann feststellen OH -> Da haben wir ja noch gar keine Freigabe für ... OH wir bauen zu viel, führen wir mal 1-2 Tage Ruhe in der Fabrik die Woche ein. Aber auch dort steckt betriebswirtschaftliches denken dahinter und rechnet sich am Ende auch für VW wieder. Der trotz Diesel Skandal als Gewinner da steht.