Wenn ich mir anschaue, wie viele Lieferdienste und Handwerker mit teilweise uralt Dieseln durch die Gegend düsen, da kann man eine Neuanschaffung erwarten - Meiner Meinung nach.
Das sehe ich anders viele Kleinunternehmen können sich das garnicht erlauben und müssen deswegen evtl. Mitarbeiter entlassen...ist das sinn der Sache?
Ich persönlich finde ein Aussperren von Euro4 Diesel an sich OK ...
Grundsätzlich sicher nicht so verkehrt aber die Euro 4 haben auch alle (fast) einen DPF ich denke ein paar Benziner werden sicher dreckiger sein als der Diesel..das der ausgerechnet der Sündenbock sein soll erklärt sich mir in den meisten Fällen eh nicht.
Was am meisten ärgert das alles plötzlich über das Knie gebrochen werden soll wo unsere Politik und auch die Weltpolitik über Jahre versagt haben, der arme Mindestlöhner der sich jeden Euro für seine Euro4 Karre am Mund abgespart hat soll plötzlich enteignet werden?? Ob das alles so richtig ist.....aus meiner sicht nicht.
Mir geht das alles zu schnell....... hätte man den Verkauf und Bau von neuen Dieselfahrzeugen ab einer gewissen Deadline gestoppt wäre das m.M. nach die sinnvollere Variante gewesen.
Und für die Euro5/6 Fahrzeuge müssten die Automobilhersteller gerade stehen und Abhilfe schaffen .........Milliardengewinne mit den Fahrzeugen eingefahren und Betrug am Kunden durchgeführt und einfach so mit dem Blauen Auge davon kommen? Das ist Politik! Da steckt sicher viel mehr hinter als wir erahnen aber bestimmt nichts im interesse des kleinen Bürgers. Armes Disneyland wo soll das noch hinführen