Leider haben wir unserer Regierung dieses Chaos überhaupt zu verdanken.
Ich finde das unsere Politiker zu wenig verdienen. Von mir aus sollen sie ruhig 50% mehr verdienen, dürfen aber keine Nebeneinkünfte mehr haben. Sprich können nicht gleichzeitig im Aufsichtsrat von irgendnem Großkonzern sitzen. Genau aus dem Grund wurden solche Sachen wie mit der Euro 5 und Euro 6 Geschichte durchgewunken.
Als nächstes würde ich den Politikern solange das Gehalt streichen bis diese eine Regierung gebildet haben. Ich glaub die wären binnen von 2 Wochen fertig damit. Denn komischerweise ihre Diätenerhöhung haben sie mit Mehrheit innerhalb von einer Woche durchgewunken, aber seit nem halben Jahr schaffen sie es nicht auf einen Nenner zu kommen, weil der Eine sich nicht an den anderen anpassen möchte. Finde es nur komisch, denn im GG steht, dass die Politiker im Sinne des Volkes handeln sollen und nicht im Sinne ich will aber das und das mit meiner Partei ansonsten tun wir dumm ...
Zu verdanken haben wir das in erster Linie nicht unseren "direkten" Politikern, sondern den Herrschaften in Brüssel!
Denn von dort kommen die wunderbaren Feinstaub-Obergrenzen auch in unseren Städten
Was die sogenannte "Feinstaub-Diskussion" ansich betrifft, so stecken dort auch unsere Politiker in einem wahren Dilemma!
Grundlegend sollten wir uns alle einmal fragen, ob es nicht weitreichendere Probleme in diesem Land zu lösen gibt, als ob nun irgendwo aus einem Auspuff ein paar Rußpartikel mehr oder weniger kommen...und eigentlich sollte sich jeder halbwegs normal denkende Mensch schon hier bewusst werden, das es alles Unsinn ist!
Desweiteren sollte man einmal nachdenken, wie und in welchem umfang hier eigentlich agiert wird.
Die deutschen Dieselmotoren sind die Leistungsstärksten am Markt und haben dennoch die geringsten Verbrauchs- und Emissionswerte!
...und selbst ein VW Diesel ohne (sogenannte) Schummelsoftware ist immer noch sauberer als jeder Peugeot, Renault oder Mazda...
Aber liest man irgendwas über ausländische Mitbewerber? Richtig...kein Sterbenswörtchen!
Die sind nicht so dämlich ihren Wirtschaftsmotor Nummer 1 eigenständig zu zerlegen...die halten schön die Klappe und lachen sich ins Fäustchen, wie wir uns selbst zerlegen...
Und wo wir schon beim Wirtschaftsmotor Nr.1 in Deutschland sind...
Wie kann es sein, das ein winzig kleiner Abmahnverein- wie die DUH- es mit gerade einmal 320 Mitgliedern schafft, eine ganze Industrie kaputt zu schlagen und der dumme Deutsche auch noch applaudierend daneben steht und sich freut, wie wir uns selbst zerlegen und auf dem Weltmarkt autodestruktiv verhalten?!?!?!
Denn eines wird in der gesamten Diskussion und dem Wahn um irgendwelchen Betrug- der unbedingt aufgedeckt werden muss - sehr schnell vergessen:
Der Dumme ist sowieso immer der Bürger!
Denn genau jeniger welcher ist es nun, der die Konsequenzen zu tragen hat! Da werden vier oder fünf Jahre alte Fahrzeuge verschrottet, weil sie unverkäuflich sind...
Ob das nun umweltfreundlich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden...aber der wirtschaftliche Schaden ist enorm! Gerade für Familien mit geringen Einkommen, die auf ein Auto angewiesen sind- und ebenso darauf angewiesen sind, dieses Fahrzeug nach einer gewissen zeit zu einem halbwegs vernünftigen Preis auch wieder veräußern zu können...
Die haben vielleicht vor drei Jahren ihre gesamten Ersparnisse in ein gebrauchtes Dieselfahrzeug investiert- und jetzt dürfen sie es nicht mehr fahren und verkaufen können sie es auch nicht?!?!?!
Das ist für viele Familien der wirtschaftliche Ruin!