Ich glaube irgendwer liest hier das Forum mit und veröffentlicht dementsprechend die Artikel
Dass das nicht funktioniert wenn alle auf E-Autos umsteigen hätte aber eigentlich jedem mit etwas Hirn klar sein können - lässt sich nur schlechter verkaufen!
Mir erzählte gerade eine Mitarbeiterin, dass sie eine neue Wohnung habe und ganz stolz sei, dass sie nur 15 Gehminuten entfernt eine Garage gefunden habe...
Wow Also ist klar dass es nicht überall Stellplätze gibt aber 15 Gehminuten? Das schon sehr hart... Da würde ich mich sowas von ärgern anstatt stolz zu sein - aber ich würde als Autobesitzer auch keine Wohnung ohne Stellplatz mieten. Das gibt sonst nur Ärger!
Wenn ich die Stunde im Zug sinnvoll nutzen könnte (da verbringe ich immerhin im Winter 2h pro Tag) wäre das auch OK. Nur ist das noch schwierig wenn das Mangels Sitzplätzen nicht geht. Und bei den Preisen, die in der Schweiz abgerufen werden würde ich mindestens einen Sitzplatz erwarten...
Also hier in Deutschland fahre ich nicht mehr mit der Bahn - ich zahle mit der Bahn mehr als mit dem Auto auf vielen Strecken, bzw spätestens mit zwei Personen lohnt sich das Auto... mal abgesehen von den ganzen Verspätungen und negativen Erfahrungen die ich gemacht habe.
Ein Zug mit so vielen Sitzplätzen wäre aber auch nicht wirtschaftlich sinnvoll - weil er nur in zwei Stunden am Tage gebraucht werden würde oder so.
Trotzdem ist es natürlich gerade für Pendler sehr ärgerlich wenn sie dann die Zeit nicht sinnvoll nutzen können... Verständlich