Ich lese hier immer "China". Täuscht euch da mal nicht. Ich glaube die haben nur begriffen, dass gewisse Entwicklungen nicht übersprungen werden können. Die werden aber genau in dem Tempo weitermachen. Und während alle anderen über Nachhaltigkeit diskutieren dürften sie ihre Nische sehen: Fortschrittliche, nachhaltige Technologie zu günstigen Preisen. Der Westen wird's anfangs belächeln, und bis wir überhaupt merken was passiert ist haben uns die Chinesen abgehängt.
Da bin ich nicht ganz bei Dir...denn abgesehen von der Technik ansich, geht es bei alle dem um drei viel entscheidendere Faktoren:
1. Geld
2. Infrastruktur
3. gesetzliche Rahmenbedingungen
1. Geld
Nicht nur der Automobilhersteller erhofft sich reißenden Absatz seiner Produkte- und daraus resultierend maximale Gewinne- sondern es sitzen ja auch noch andere mit im Boot, die von der Automobilindustrie leben. Angefangen von den Zulieferern, über Mineralöl-Konzerne, bis hin zum Staat mit seiner Mineralölsteuer.
Insofern kann das Elektroauto noch so gut sein wie es will...es sind genügend Menschen die vom Auto leben und mind. der Staat wird sich ganz schnell seinen Anteil davon holen!
2. Infrastruktur
Neben der Reichweite und den langen Ladezeiten stellt die Infrastruktur ein ganz massives Problem dar...
Es beginnt beim Vielfahrer, der mal eben 1.000 km am Tag abreißen muss...und endet bei jedem "Otto-Normalo", der keine eigene Garage mit Stromanschluss hat, sondern Laternenparker ist...
Und nicht zuletzt die Akkuproduktion ansich...schon heute haben wir Probleme ausreichend Rohstoffe für Hochleistungsakkus in der Handyindustrie zu generieren...wie die geforderten Mengen an großen Auto-Akkus entstehen sollen, kann niemand derzeit fundiert beantworten...
3. gesetzliche Rahmenbedingungen
Wie schon erwähnt- der Staat verdient an jedem Auto kräftig und mehrfach mit...sei es durch die MwSt beim Kauf, der Ersatzteilversorgung...oder bei jedem Tankstellenbesuch.
Ein paar wenige Elektroautos kann man "sponsern", aber sobald eine bestimmte Anzahl erreicht wird und zu viel Geld am Fiskus vorbei geht, werden die sich "verlorenes Terrain" zurückholen