Der Diesel vor dem Aus?

• Und als ob der Mensch nicht schon mit genügend originärem Lärm beduddelt wird, verbaut man nun wenigstens noch Lautsprecher unter dem Heck wenn's der Motor mal nicht hergibt, damit es auch wirklich richtig tönt..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Bei der Vettn weiß man wenigstens warum sie tönt... :D

Da fährt hier jemand mit einem Golf 7 GTD rum ... poah ey dieses Auto ist für mich mehr als peinlich. Tackert vorne wie ein Traktor und röhrt hinten raus aller Dodge Ram V8 und das schon im stehen ...
    Da gluckert es und macht und tut es ... peinlich !

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()

• Du meintest GTD oder?

Danke, ja und korrigiert J Ich weiß ganz genau das ich beim schreiben noch von GTI auf GTD umgedacht habe J

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Also ich mag den Active Sound Booster an meinem 30D eig sehr gerne :D
    Finde BMW hat das aber auch sehr dezent abgestimmt...bei uns gibt es auch einen A8 mit einem Booster der auf Level 4000 aufgedreht ist, das klingt wirklich extrem affig.

Bei Sound finde ich grundsätzlich, jeder soll haben was er will. Mir persönlich gefällt der AMG Sound auch sehr gut, ich mag dieses tiefe und volluminöse Geboller. Trotzdem, selbst wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich niemals mit Klappe offen und quietschenden Rädern an der Eisdiele vorbeifahren.
    Wahrscheinlich habe ich dafür ein zu gesundes Ego...oder bin einfach mittlerweile zu alt für sowas :whistling:

• Das ist nicht ganz richtig... Frankreich macht es mit Paris vor, andere ziehen nach. Amsterdam hat für 2020/21 ähnliche Pläne.
    Öffentliche Verkehrsmittel wie Taxen und Buse werden derweil schon auf E umgestellt.

Irgendwann wird hoffentlich auch der dümmste deutsche Verkehrsminister kapieren, dass man klare Ziele Richtung Abgasreduzierung aufstellen muss, um unsere Kfz-Industrie zu stützen - die brauchen nämlich Investitionssicherheit.

Wenn man den Test-Fahrzyklus auf 200 km verlängern würde, dann wäre es mit den ganzen aktuellen Hybridspielzeugen schnell vorbei. Stattdessen hätten wir eine Chance auf Autos mit vernünftiger E-Reichweite.

Aber was soll's? Das einzige wirklich umweltfreundliche Fahrzeug ist das Fahrrad - ohne E-Motor, wohlgemerkt.
    Und bis die Autobahnen für Fahrräder reserviert werden, freue ich mich über meinen Reihensechser.
    :auto:

• Irgendwann wird hoffentlich auch der dümmste deutsche Verkehrsminister kapieren, dass man klare Ziele Richtung Abgasreduzierung aufstellen muss, um unsere Kfz-Industrie zu stützen - die brauchen nämlich Investitionssicherheit.

Wenn man den Test-Fahrzyklus auf 200 km verlängern würde, dann wäre es mit den ganzen aktuellen Hybridspielzeugen schnell vorbei. Stattdessen hätten wir eine Chance auf Autos mit vernünftiger E-Reichweite.

Aber was soll's? Das einzige wirklich umweltfreundliche Fahrzeug ist das Fahrrad - ohne E-Motor, wohlgemerkt.
    Und bis die Autobahnen für Fahrräder reserviert werden, freue ich mich über meinen Reihensechser.
    :auto:

Ne, Ne, ausweiten geht nicht, das würde sämtliche Statistiken ja kaputt machen ;)

Also sind die Zukunftspläne von London sehen so aus:
    [Blockierte Grafik: http://newshour.s3.amazonaws.com/photos/2014/01/02/skycycle_slideshow.jpg]

• Ich frage mich bei diesen ganzen Wunschvorstellungen einer gesunden, heilen und fröhlichen Welt im Herzen der Natur, was dann mit den Milliarden an Steuereinnahmen passiert, die über Kraftstoffe, Fahrzeugzulassungen, Strafen (zu schnell, falsch geparkt usw.) und dem nicht kleinen Fahrzeugzubehörzweig, passiert? Die unzähligen Arbeitsplätze lasse ich jetzt mal aussen vor, nur mal reine Steuern, die rund ums Auto kassiert werden, allen vorran die (bei uns) verschiedenen Steuern auf Kraftstoff? Verzichtet man großzügig drauf, nehme ich an, ist ja im Interesse der Umwelt und reduziert den Lärm...... Oder schrauben wir den Strompreis dann so in die Höhe, damit sich das ausgleichen lässt? Kosten dann die Fahrräder beim Fahrrad Franz im Einstieg keine 300€ mehr, sondern 3000€ und die Topmodelle dann 20.000€? Oh, ganz vergessen, wir haben in den Geberländern der EU ja ein so dickes finanzielles Polster, daß wir gut auf einige Einnahmen verzichten können......oder doch nicht?
    Seh ich ja auch so, daß man sich Gedanken darüber machen muss, wie die Zukunft wird und wie man weiter mobil bleibt, aber diese Märchen und Traumwelt, die auf einmal alle Krawattenköpfe malen, weil das Thema zur Zeit recht hoch kocht, ist doch Schwachsinn! Panikmache und Verunsicherung der Bevölkerung.......mit Erfolg wie man ja bei uns schon am Wertverlust der Diesel sieht.

• Ich frage mich bei diesen ganzen Wunschvorstellungen einer gesunden, heilen und fröhlichen Welt im Herzen der Natur...

Letztes Wochenende ein paar Öko-Stadtmenschen getroffen am Berg als ich mit der Kleinen in der Kraxe unterwegs war. Als ich sie überholt habe beim hochgehen war das Thema gerade Umweltverschmutzung, böse Autos, und wie sehr man auf die Natur achten solle. Gekreuzt hab ich sie beim wieder runtergehen bei 'nem felsigen Teil. Das Thema war gerade ob man die Bergwacht oder die Rettungsflugwacht rufen soll wegen verstauchtem/gebrochenem Knöchel.
    Mein Vorschlag war die Bergwacht, da Hubschrauber ja umwelttechnisch sehr bedenklich sind, vor allem wenn sie nur für eine Person wohin fliegen. Die 2h auf die Zähne beissen müsste einem die Natur ja Wert sein. Den Hinweis auf geeignetes Schuhwerk habe ich mir auch noch entlocken lassen und ging weiter da ich ja keinen Mehrwert bieten konnte in der Situation. 10Min später hab ich dann noch 'nen Hubschrauber in der Nähe gehört...