Der Diesel vor dem Aus?

  • Wurdest du als kleiner Junge immer mit dem Diesel Kanister verprügelt oder warum der Hass drauf? Bzw warum wirfst du mit solchem Schwachsinn um dich ?(
    Außer in D wo der Diesel staatlich gefördert wird (siehe Steuer) spielt der Diesel weltweit kaum eine Rolle im PKW Segment. Du musst dir also leider eine andere Verschwörungstheorie ausdenken als die Diesel Mafia.
    Mit dem Cracking Verfahren von Rohöl und was dabei zu welchen Anteilen entsteht solltest du dich lieber auch nochmal befassen :whistling:

  • Ich will mir hier jetzt gar nichts ausdenken, oder sagen dass ich ne Lösung hätte, aber Diesel sollte man abschaffen und die sollten Ihren Sch....-Müll von den Benzinherstellung irgendwo anders hin verkaufen, aber nicht an alle Konsumenten der Welt in Form von Diesel an der Tankstelle. Müll bleibt Müll.

    Hm Trolololo?


    Hier springt keiner auf Dich an merkst Du das nicht?

  • Solange sich der Preis für normales Benzin dann nicht in eine akzeptable Region für Vielfahrer wie mich begibt, kann ich schlecht auf einen Benziner wechseln.
    Und ich werde nicht meiner Familie und Freunden "Lebewohl" sagen, nur weil ich es mir nicht mehr leisten kann.
    Zumal jeder weiß zu viel Prozent der Benzinpreis aus Steuern besteht. Wenn der Staat es will, dass weniger Diesel rumfahren, dann ist es für ihn am einfachsten der Bevölkerung entgegenzukommen, anstatt einem ein E-Auto anzudrehen.


    z.B: auf 90-99 Cent pro Liter und ich steige auf Benziner um... müsste aber meinen f31 gegen eine Wand fahren und mit Wertverlust klar kommen, denn niemand kauft mir das Auto mehr ab...



    Zum Thema: Ich hoffe, dass die Traktorgeräusche bald aus dem Straßenverkehr verschwinden werden. Außerdem wird selbst jeder "Euro 6 Norm Dieselfahrer/-käufer" derart hinters Licht geführt, dass es einem so vorkommt, als ob alle Dieselfahrer Masochisten sind und/oder desinteressiert sind mal die Nachrichten zu verfolgen. Statt 80mg der Euro 6 Norm werden oft mehr als 500mg ausgestoßen. Selbst moderne LKW verbrauchen sogar im Schnitt nur um 200mg/km. Ich habe jetzt selbst wieder ´nen Bimmer als Benziner bestellt.



    ach komm... hör auf den sch*** zu erzählen...



    wenn ich mir nur anschaue, wie viel Schiffe auf der Welt unterwegs sind.... : https://www.marinetraffic.com/…-32.2/centery:13.4/zoom:2
    da wird einem ja richtig schlecht...
    ..die Flugzeuge..
    Globalisierung hin oder her...
    die LKW's, die sinnlos durch die Gegend fahren (da könnte ich tausende Beispiele von der Arbeit erzählen...)



    aber es sind immer die armen Auto-Fahrer an allen Sachen Schuld..




    Wer aber immer noch die selben Leute für die Regierung wählt, da geschieht es ihm Recht... da soll er auf das Rad umsteigen...

  • Dafür schleudert der Benziner so viele Partikel hinten raus die genau so belasten für die Umwelt sind....


    Die Abgastechnik in einem LKW VS einem PKW funktioniert ganz anders ;)
    Solltest du es schaffe, die Abgasreinigung eines LWK Diesels auf einen PKW Diesel umzurüsten damit der PKW weiterhin 4-5 Sitzplätze hat und weiterhin anschaulich bleibt (nehmen wir einen F30 als Maß)
    Dann kannst du einen Haufen Geld verdienen wenn du das an die Autoindustrie verkaufst ;)


    Kein guter Vergleich und darauf hin solche Aussagen oder Entscheidungen zu treffen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ihr seid "reizend".
    Meine Lieblingsmeldung von heute:
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…keln-article19845770.html


    Nur was das PKW Segment angeht: Die Mehr-Abgase und das für mich unangenehme Traktorgeräusch beim Diesel werden mich immer wieder Diesel kaufen lassen. Das Vielfahrer-Argument bzgl. Preis kann ich aber vollkommen nachvollziehen, zählt für mich persönlich aber nicht.


    Bleib also dabei, Diesel sollte lieber heute als morgen abgeschafft werden. Besser für alle und nicht immer zwei verschiedene Entwicklungsrichtungen nötig.

  • Manchmal möchte man nur noch brechen, bei soviel Schwachsinn und Regelungswahn...

    Stimmt...
    Nur brauchst Du nicht mehr brechen! Die letzten drei Landtagswahlen haben ja einen eindeutigen Trend gezeigt und das Volk watscht die Parteien des Verbots langsam mehr und mehr ab!


    Da könnte man ja tatsächlich auf die Idee kommen, dass die Klimaerwärmung evtl. auch andere Ursachen hat als nur das Böse CO2.

    Lustig ist immer, dass die ganzen Öko-Terroristen den Menschen und seinen CO2-Ausstoß für den Klimawandel (wir haben keine Klima-Erwärmung ;) ) verantwortlich machen.
    Und noch lustiger, dass so viele "Idioten" den Schwachsinn glauben und den Blödsinn auch noch unterstützen!


    Frag mal einen der Öko-Terroristen, wieso die Temperaturen NACHWEISLICH im 15. Jahrhundert über knapp ein Jahrzehnt ca. 4°C über den aktuellen- so bedrohlichen- Temperaturen lagen?
    Das Auto kann es nicht gewesen sein...die Industrialisierung auch nicht...ebenso wenig Treibhausgase...


    Fasizinierend ist, dass diese so geblideten ökologisch korrekten Menschen immer davon ausgehen, dass das Klima ein statisches System ist!
    Das kann es aber gar nicht sein- denn das ganze Sonnensystem ist in Bewegung! Und wo Bewegung in nicht statischen Bahnen statt findet, kommt es zu Verschiebungen ;)
    Die hat es auf der Erde immer gegegen und die wird es auch immer geben...nicht umsonst findet man in der Sahara Skelette von Fischen und im Meer Fossilien von Landlebewesen...und in der Antarktis Überreste von Schlangen- und in der Wüste Skellette von Eisbären!


    Ärgerlich an der ganzen Sache ist nur:
    Frau Merkel- als Physikerin mit Doktortitel- weiß sehr genau, dass die Erde nur 5.000 km näher an der Sonne sein muss- und wir haben ein paar Grad mehr! Ist die Erde nur 5.000 km weiter von der Sonne weg, wird es kühler...und 5.000 km sind in unserem Sonnensystem nicht mal ein Mückenfurz...
    Und ebenso sollte eine studierte Physikerin wissen, dass auf der Erde nicht einmal genügend energetische Ressourcen zur Verfügung stehen, um sie auch nur ein einziges Grad Celsius zu erwärmen oder abzukühlen!
    Trotzdem trägt sie die Klimalüge mit...BESCHÄMEND!

  • Die 15 größten Frachtschiffe der Welt prodzuzieren
    zusammen mehr CO2 als alle 760 Mio PKW weltweit.
    ...und nun will mir jemand erzählen, mit einem generellem Tempolimit in Deutschland könnte man die Erde retten?!?!?!


    => In welchem Verhältnis stehen die Volumen zueinander? Haste ne Quelle?

  • Frag mal einen der Öko-Terroristen, wieso die Temperaturen NACHWEISLICH im 15. Jahrhundert über knapp ein Jahrzehnt ca. 4°C über den aktuellen- so bedrohlichen- Temperaturen lagen?
    Das Auto kann es nicht gewesen sein...die Industrialisierung auch nicht...ebenso wenig Treibhausgase...

    Das waren wahrscheinlich strenge Winter, dann haben alle ihre Kachelöfen angeworfen, die Konsequenzen kamen dann jeweils im Sommerhalbjahr... :D


    Ich fand's halt schon vor Jahren lustig: Eine Schulkameradin war völlig Öko. Als sie 18 wurde hat sie den Schein gemacht, und kam dann Samstags jeweils mit dem Auto von Papa zur Schule. Die andere Schulfreundin, die 3 Häuser weiter wohnte hat sie jeweils nicht mitgenommen, sie wolle halt das ganze jeweils nicht organisieren müssen.
    Und es gilt halt immernoch: Jeder schaut da, wo es ihn am wenigsten schmerzt. Und das ist kein Vorwurf. Für einen Öko ist es einfach auf das Auto zu verzichten, da er in der Stadt wohnt wo alle 45 Sekunden eine Strassenbahn vor der Haustür hält. Für den Rentner ist es völlig logisch, dass man nicht in Bildung investieren sollte, sondern eher in die Renten. Für jemanden, der Flugangst hat ist es simpel auf Flüge zu verzichten, gerne auch aus (vorgeschobenen) Umweltschutzgründen. Und wer Diesel nicht mag macht halt die zum Sündenbock.


  • Frag mal einen der Öko-Terroristen, wieso die Temperaturen NACHWEISLICH im 15. Jahrhundert über knapp ein Jahrzehnt ca. 4°C über den aktuellen- so bedrohlichen- Temperaturen lagen?
    Das Auto kann es nicht gewesen sein...die Industrialisierung auch nicht...ebenso wenig Treibhausgase...

    Ich stimme Dir fast immer zu, aber hier hast Du mal Unrecht oder Dich im Jahrhundert vertan:


    "In Europa wird seit ca. 300 Jahren an unterschiedlichen Orten und mit
    unterschiedlicher Qualität und Regelmäßigkeit das Wetter aufgezeichnet.
    Die professionelle und systematische Erfassung von Wetterdaten begann
    jedoch erst 1781 durch die Societas Meteorologica Palatina am Observatorium Hohenpeißenberg
    in Bayern, Deutschland. Die damals verwendeten „Mannheimer Stunden“, 7,
    14, 21 Uhr mittlerer Ortszeit, entsprechen den bis heute noch üblichen
    Klimabeobachtungsterminen. Diese Datenreihe wird bis heute
    ununterbrochen weitergeführt und ist damit die älteste und längste
    Wetteraufzeichnung der Welt. Spricht man heute von „seit dem Beginn der
    Wetteraufzeichnung“ so ist damit maximal der Zeitraum ab 1781 gemeint.
    In manchen Regionen aber auch viel kürzere Zeiträume von lediglich
    einigen Jahrzehnten."