Der Diesel vor dem Aus?

  • Wieso nicht?


    Schau dir mal an wie so ein Note 7 nach einem Akku-Brand aussieht.


    Und jetzt überleg mal, wieviele Akkus in so einem E-Auto stecken. Verglichen mit dem Note 7.


    Und jetzt überleg mal, ob du in so einem Auto sitzen willst wenn sich die Akkus spontan zu einem Brand entscheiden.


    ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Deswegen ist mein jetzter n' 6-Ender Diesel geworden und der nächste auf jeden Fall ein 340i oder M140i :)
    Solange man noch Verbrenner zulassen/fahren kann, werde ich das auf jeden Fall tun!




    Elektro ? -Bleibt für mich eine Musikrichtung :D




    just my 5 Cent...


  • Ok, wenn man das von so herum aufzäumen will, dann passt es wieder zum eigentlichen Thema. :thumbup:


    Gilt ja auch für die andere Alternative: Erdgasautos! Habe einige Berichte über explodierende Tanks bei VW gelesen und Bilder gesehen. Die Autos sehen in der Tat aus wie explodierte Smartphones.

  • Oh nein, jetzt nicht noch auf Handyhersteller kommen, odeR? :D


    Habe mich auch schon gefragt, welches der beiden mit Diesel läuft 8)

  • Und jetzt überleg mal, ob du in so einem Auto sitzen willst wenn sich die Akkus spontan zu einem Brand entscheiden.


    Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, Sven.


    Einziger Trost: Beim Auto kommt es nicht so darauf an, noch einen halben Millimeter Schichtdicke einzusparen. Es wird so bald kein Auto geben, das man in die Tasche stecken können soll. Stattdessen muss die übernächste E-SUV-Generation mindestens 640 Kilo Zuladung haben, damit man legal vier Personen reinsetzen kann. :sarc:

  • Ja ist schon richtig. Menschen reagieren aber manchmal panisch, da ist oftmals auch gefährliches Halbwissen involviert, oder die Fakten werden verdreht - siehe hier der kleine Verwechsler zwischen Note7 und S7.


    Wenn die E-Autos langsam aber sicher zum Massengeschäft werden, dann werden sich auch die Bilder und Videos von brennenden E-Autos häufiger sehen lassen. Und was DAS dann für die Verkaufszahlen für Auswirkungen hat kann man bestenfalls raten.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich vergesse nicht, dass ich auf bis zu sechzig Litern leicht entzündlicher Flüssigkeit sitze. Nur ist diese Technologie ausgereift.
    Die ersten Feldtests mit E-Autos dürfen jedenfalls gern andere Leute machen.

  • Ich vergesse nicht, dass ich auf bis zu sechzig Litern leicht entzündlicher Flüssigkeit sitze. Nur ist diese Technologie ausgereift.
    Die ersten Feldtests mit E-Autos dürfen jedenfalls gern andere Leute machen.


    60 Liter Benzin / Diesel lösche ich dir mit einem Handfeuerlöscher mit Pulver oder Schaum easy weg. Bei einem Lithium Metallbrand hat der Löscher 0 Wirkung ;) Es gibt übrigens teils schon massive Probleme wenn quasi Neuwägen in Vollbrand geraten, wegen des mittlerweile sehr hohen Magnesium Anteils im Motorraum

  • 60 Liter Benzin / Diesel lösche ich dir mit einem Handfeuerlöscher mit Pulver oder Schaum easy weg.


    Ich werde dich rufen, wenn ich mal in einem brennenden Auto sitze. :D


    Ich weiß ja auch, dass Autos nur im Film so spektakulär explodieren.

  • Artikel aus der Süddeutschen Zeitung: "E-Autos - dreckiger als gedacht"



    http://www.sueddeutsche.de/aut…ger-als-gedacht-1.2748493



    Zitat: "Bei der Herstellung fängt es an. Im Vergleich zu Autos mit Verbrennungsmotoren fallen bei der Produktion von Elektroautos 60 Prozent mehr CO₂-Emissionen an. Das ergibt eine Studie, die das Fraunhofer-Institut für Bauphysik im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums verfasst hat."


    Ohne eigene Bewertung - da gibt es hier andere "Experten" :lehrer: im Forum ;)