Der Diesel vor dem Aus?

  • Na endlich erkennt es mal jemand! ;)

    So lange wir Dich nicht mit "Heil Sven" begrüßen müssen, tolerieren wir Deine Autosuggestion kommentarlos ;)


    So, btt bitte...hattest du nicht darum gebeten? ;)

    Seit wann interessiert Dich, was andere sich wünschen?!?!?! 8|

  • Da werden bei einigen Firmen die Flotten-Vorschriften dazu führen, dass man eher zum X20d greifen muss oder aber zukünftig zu einem X20e-Hybrid.

    ...oder zu einem 316d :fool:
    (Wenn einem diese Vorschriften nicht passen, sucht man sich eben eine andere Firma...)

    P.S. ich gehöre auch zu dieser aussterbenden Rasse von Enthusiasten mit Benzin im Blut...

    :du:
    Youtube: Drinking Gasoline

  • ....


    Die Elektrifizierung der öffentlichen Fahrzeugflotten wird ein ganz spannendes Thema. Bei uns fahren auch schon die ersten E-Busse durch die Straßen.


    In Solingen fahren die O-Busse oder auch "Stangentaxi" seit den 1950er Jahren durch die Stadt. Sie sind natürlich durch die Oberleitung beschränkt, was die Fahrwege anbelangt. Aus heutiger Sicht aber DIE Vorreiter in Sachen E-Mobilität.



    die gab es anderswo in Deutschland (Weimar und Jena) bereits auch :declare:


    https://www.youtube.com/watch?v=X4Spd4OPHIw


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da wir ja hier im Thread bei der Dieseldiskussion sind:


    leider auch ein moderner Direkteinspritzer-Benziner produziert Feinstaub - Nanopartikel und das weit mehr als der klassische Dieselmotor :huh:



    https://www.youtube.com/watch?v=ilmN-zmYbuU


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ____________________________________________


    auch interessant: Welches ist das beste Pendlerauto: Benzin / Diesel / Erdgas / Elektro? :|


    https://www.youtube.com/watch?v=ekWHvyipQFk


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    _____________________________________________



    sehr geiler Test von Topgear - Mercedes Petrol vs. Electric :dance2:



    https://www.youtube.com/watch?v=5gFGX43vubM



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ______________________________________________


    ebenso Topgear BMW M3 vs BMW i8 :bmw-smiley:


    https://www.youtube.com/watch?v=rk8p2R6trfE



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Audi Vorstand Rupert Stadler vor wenigen Minuten in der Audi-Vorstandssitzung:

    Zitat

    "Wir beenden unser Engagement in der WEC mit dem Saisonende 2016. Dies ist eine strategische Entscheidung in den Zusammenhang der aktuellen Belastungen
    für die Marke- aber auch mit Blick auf die Zukunft. Es ist jetzt wichtig, sich auf das zu fokussieren, was Audi in den kommenden Jahren wettbewerbsfähig halte. Deshalb hat der Vorstand beschlossen, das Audi-Engagement im Langstrecken-Motorsport zu beenden und sich auch sportlich so zu orientieren, welches den meisten Nutzen für die Serien-Entwicklung hat. Das Rennen um die Zukunft tragen wir elektrisch aus", sagt Stadler.


    Weiter heißt es "Wenn unsere Serienautos sich von konventionellen Antriebskonzepten- wie dem Diesel- verabschieden und mehr und mehr elektrisch werden, müssen das unsere Motorsportwagen als technologische Speerspitze von Audi erst recht sein. Die Formel E als erste rein elektrische Rennserie passe perfekt zur Strategie, ab 2018 im Jahrestakt rein batterie-elektrische Modelle anzubieten. Audi befinde sich in der größten Transformationsphase der Unternehmensgeschichte."

  • Wow. Da werden sich einige aber umgucken müssen. Ich meine es war in der Sport Auto, die schon vor ca. 6 Monaten der Formel E die Zukunft zugesprochen hat. Gar nicht im Sinne von Rennsport, sondern im Sinne des Marketings. Dort werden über kurz oder lang sämtliche großen Marken antreten und sich dort das grüne/blaue Gewissen erkaufen.

  • Ich werde das Gefühl nicht los... das die Industrie "unterbewusst" einem schon ein schlechtes Gewissen suggeriert - wenn man sich nicht auf die Elektromobilität einlässt. Solche "Zwänge" kennt man ja aus vielen Lebensbereichen.


    Ich merke nämlich, wie ich anfange zu überlegen...welches Fahrzeug ich mir in drei Jahren kaufen werde. Eigentlich wollte ich mir mal einen schöne 6 Zylinder Diesel zulegen...


    Und ich warte auf das nächste Batterriegate - ähnlich dem Samsung Galaxy S7 - wenn die ersten Hochleistungsbatterien in den Autos hochgehen... wer weiß das schon so genau...


    Auf deutsch - ich fühle mich als Verbraucher mittlerweile verunsichert.

  • Galaxy Note 7, nicht S7.


    Eine gewisse Präzision sollte man schon aufweisen in solchen Diskussionen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Und ich warte auf das nächste Batterriegate - ähnlich dem Samsung Galaxy S7 - wenn die ersten Hochleistungsbatterien in den Autos hochgehen... wer weiß das schon so genau...


    Auf deutsch - ich fühle mich als Verbraucher mittlerweile verunsichert.


    Naja Samsung hat doch schon Schritte für Entwicklung und Produktion von Nachfolgegräten, sei es S7 oder Note 7 eingeleitet...


    Erstaunlicherweise hält sich, gesamtmedial betrachtet, der Shitstorm m.E. in Grenzen. Das hätte bei Apple mal passieren müssen, dann wäre aber was los 8|