..................
Zudem werden in den nächsten Jahren auch die Abgasbestimmungen für Dieselfahrzeuge in Europa weiter massiv verschärft, so dass weitreichende Investitionen getätigt werden müssten...die aber Dieselmotoren derart teuer werden lassen würde, dass sie für die Kunden uninteressant werden würden.
Desweiteren sieht man wesentlich mehr Potenzial in der Hybrid- und/oder Elektrotechnik bei Antrieben- die als günstiger in der Entwicklung und Herstellung sind, aber mehr Potenzial beim Spritsparen bieten würden.
Interessant. Das EU Parlament hat ja erst am 3.2.2016 die Euro 6 Abgasrichtlinie beschlossen - in Verbindung mit Grenzwerten die in Zukunft nicht mehr im Labor, sondern unter realistischeren Umständen ermittelt werden.
Die Umsetzung erfolgt mit großzügigen Übergangsfristen in welcher Dieselmotoren bis 2020 den Grenzwert noch um das doppelte und nach 2020 auch noch um die Hälfte überschreiten dürfen.
Also Grenzwerte die gerade für BMW Diesel aber auch für den neuen 2l Diesel von Audi kein Problem darstellen.
Meine Frage lautet aber: auf welcher "neuen" Abgasrichtlinie beruht die "Entscheidung" (Flurfunk)? Ist Euro 7 schon in Planung? Und wie sehen dann die Grenzwerte von Euro 7 aus.
In Brüssel hat es immer geheissen: über eine weitere Verschärfung der Diesel Abgasnormen wird erst nach vorliegen der Abgaswerte aus Euro 6, in Verbindung mit realistischen Prüfbedingungen nachgedacht.
Deshalb frage ich mich, können die bei BMW jetzt schon Kaffeesatz lesen???