Der Diesel vor dem Aus?

• alle anderen Länder lachen sich kaputt über die Dummheiten der Deutschen

Das ist nicht ganz richtig... Frankreich macht es mit Paris vor, andere ziehen nach. Amsterdam hat für 2020/21 ähnliche Pläne.
    Öffentliche Verkehrsmittel wie Taxen und Buse werden derweil schon auf E umgestellt.

Nun wird die Diskussion auf die Benziner ausgeweitet,

Sowas in der Art habe ich schon befürchtet denn mir ist am Wochenende aufgefallen, wie viele neue Autos als Benziner auf den Straßen sind.
    Das ist nicht so das Problem, darunter sind aber auch viele große und laute Benziner... ich wittere hier also schon Themen wie Lärmbelästigung usw.

Aktuell mache ich es aber wie onlybmy69, ich fahre meinen 25d solange ich kann... er kann auch problemlos in die Heimat geschafft werden.
    Was ich bis dahin dann hier fahre, ist offen ... ich liebäugle zwar mit dem i5 Gerüchten, würde mir aber auch einen guten gebrauchten v8 Beninzer ala x5 / 5er gönnen wollen ...

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Das ist nicht ganz richtig... Frankreich macht es mit Paris vor, andere ziehen nach. Amsterdam hat für 2020/21 ähnliche Pläne.
    Öffentliche Verkehrsmittel wie Taxen und Buse werden derweil schon auf E umgestellt.

Ganz falsch ist es aber auch nicht... ;)
    Wir dummen Deutschen glauben doch, ganz alleine die Welt retten zu können! Bestes Beispiel doch der Atom-Ausstieg!
    Bei uns standen die sichersten Atomkraftwerke der Welt und wir konnten uns zu günstigen Preisen wunderbar selbst mit Strom versorgen. Dann wurde der "Atom-Ausstieg" beschlossen und als Folge wird der Strom- den wir aus dem Ausland zukaufen müssen- immer teurer!
    ...und keine 60 km von der deutschen Grenze entfernt steht der Baufällige Reaktor Tihange...

Aber Hauptsache, auf deutschem Boden stehen keine Atomkraftwerke...
    ...und ganz sicher wird- sofern es in Tihange zum Super-GAU kommt- die Atomwolke bis zur deutschen Grenze fliegen und dann denken:
    "Oh...die Deutschen wollen mich nicht....dann fliege ich mal besser aussen drum herum...."

Wozu Atomkraft? Der Strom kommt doch aus der Steckdose!

Sowas in der Art habe ich schon befürchtet denn mir ist am Wochenende aufgefallen, wie viele neue Autos als Benziner auf den Straßen sind.
    Das ist nicht so das Problem, darunter sind aber auch viele große und laute Benziner... ich wittere hier also schon Themen wie Lärmbelästigung usw.

Die haben wir doch schon?
    In Hamburg gibt es jetzt sogar eine "SOKO Poser" ;)
    Seit August haben die schon mehr als 20 Autos einkassiert...Guckst Du hier !
    ...und auch in anderen Städten ist die "150 PS-Gang" inzwischen richtig aktiv ;)

• Ganz falsch ist es aber auch nicht...
    Wir dummen Deutschen glauben doch, ganz alleine die Welt retten zu können! Bestes Beispiel doch der Atom-Ausstieg!

Das habe ich auch nicht behauptet, aber ich verstehe worauf du hinaus möchtest.
    Selbstverständlich dreht die Wolke wieder ab, wenn die deutsche Grenze erreicht wird ;)

Die haben wir doch schon?
    In Hamburg gibt es jetzt sogar eine "SOKO Poser"
    Seit August haben die schon mehr als 20 Autos einkassiert...Guckst Du hier ! ...und auch in anderen Städten ist die "150 PS-Gang" inzwischen richtig aktiv

Ich glaube da kommt dann noch viel mehr über Anwohner die sich dadurch belästigt fühlen ... alleine wo ich hier aus dem Fester schaue, wird den ganzen Tag über die Brücke gebrettert.
    Ab und an steht auch ein Blitzer, vor der Brücke, der schießt dann auch regelmäßig Fotos. Die Fahrzeuge sind allerdings bunt gemischt.

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Ich glaube da kommt dann noch viel mehr über Anwohner die sich dadurch belästigt fühlen ... alleine wo ich hier aus dem Fester schaue, wird den ganzen Tag über die Brücke gebrettert.
    Ab und an steht auch ein Blitzer, vor der Brücke, der schießt dann auch regelmäßig Fotos. Die Fahrzeuge sind allerdings bunt gemischt.

Tendenziell stört es mich persönlich eigentlich auch nicht...im Gegenteil! Ich finde einen schönen Sound klasse und mag es auch, wenn man ihn ein wenig hören kann ;)

Aber...und da verstehe ich auch andere Mitbürger nur zu gut...es nimmt überhand!
    Ich habe mein Büro an einer vierspurigen Hauptstraße. Tempo 50 beachtet eh kaum jemand...aber mit rund 60, die gefahren werden, bewegt sich alles noch im Rahmen.
    Vor nicht allzu lange Zeit hörte ich vielleicht drei bis vier Mal am Tag ein etwas lauteres Auto vorbeidüsen...
    Inzwischen geht es im 5 Minuten-Takt!!!!

...und schaut man mal aus dem Fenster, sieht man die "Übeltäter" deutlich!
    Zu 95% AMG-Mercedes, laute Musik, alle vier Fenster runter gekurbelt und drinnen vier Mitbürger mit Migrationshintergrund!
    Ist die Ampel rot, wird schon immer fleißig mit dem Gas gespielt, um bei Grün mit ohrenbetäubendem Lärm bis zum Drehzahlbegrenzer zu reißen und davon zu rasen! Und ist die Ampel mal grün, so kommt kaum einer von denen mit unter 100 km/h hier vorbei geschossen...und das- wie schon gesagt- im Abstand von max. 5 Minuten!!!!!!
    So langsam fängt es wirklich an zu nerven...

Meine Nachbarn haben schon öfters die Polizei verständigt...und ein einziges Mal haben sie sich wirklich draußen auf die Lauer gelegt.
    Geändert hat es nichts...und auf Nachfrage bei Ordnungsamt oder Polizei bekommt dann zu hören:
    "Bringt ja alles nix! Die Autos gehören meist irgendeinem Verwandten, der inzwischen wieder in seinem Heimatland lebt...und da er angeblich alle Schlüssel bei sich führt, kann nicht ermittelt werden, wer der Fahrer ist! Verfolgen bringt auch nichts- gefährdet nur andere Verkehrsteilnehmer und die fahren uns einfach davon! Und sollte es uns doch mal gelingen, einen von denen zu stoppen- dann bekommen wir sofort die "Nazi-Keule" auf den Kopf und das Verfahren wird anschliessend abgewendet, weil man ja nicht als Ausländerfeindlich gelten will!"

Einmal editiert, zuletzt von M-Power ()

• Da teile ich deine Meinung ...
    Stört mich grundsätzlich auch nicht, ich empfinde das so wie du ;) Aber mittlerweile nervt es wirklich, wenn man am Wochenende mal in der Innenstadt gemütlich beisammen sitzt und etwas trinken möchte und wirklich jedes
    dritte Auto, überwiegend ein AMG ist, die ständig am Gas hängen müssen und es hinten röhrt wie sau ... Die Brücke hier bei mir auf der Arbeit ist fast schon eine Rennstrecke ... aber das Publikum ist gemischt, denn es sind oftmals auch Porsche Fahrzeuge
    oder Lamborghini & Bentley die über die Brücke "fliegen". Da sind die 4 Jungs mit ihrer Burger Bude und den M4 schon fast leise im Vergleich.

• Dafür kannst du dich aber auch bei Mercedes-Benz bedanken ;) Erstmal sind die Karren Serie schon wirklich abartig laut - die Auspuffabteilung kauft da anscheinend beim Ofenbauer ein. Anschließend tut der Vertrieb sein übriges dazu wenn die Kisten zu den "AMG Wochen" mit ner Leasingrate verramscht werden für die es sonst grad mal nen 4 Zylinder Diesel gibt. Die Ware müss ja irgendwie unters Volk.

Naja immerhin ist der 3er dadurch sein Muselmann Image losgeworden :whistling: Fahren jetzt ja alle AMG :D

• Dafür kannst du dich aber auch bei Mercedes-Benz bedanken ;) Erstmal sind die Karren Serie schon wirklich abartig laut - die Auspuffabteilung kauft da anscheinend beim Ofenbauer ein. Anschließend tut der Vertrieb sein übriges dazu wenn die Kisten zu den "AMG Wochen" mit ner Leasingrate verramscht werden für die es sonst grad mal nen 4 Zylinder Diesel gibt. Die Ware müss ja irgendwie unters Volk.

Naja immerhin ist der 3er dadurch sein Muselmann Image losgeworden :whistling: Fahren jetzt ja alle AMG :D

Ende 2014 gab es in Deutschland den M-Track-Day auf dem Nürburgring!
    Da wurde unter anderem vorab schon einmal das ganze Performance-Programm für den damals nagelneuen M3/M4 ausgewählten Kunden gezeigt.
    Die häufigste Beschwerde der Kunden damals: Der M3/M4 klingt zu zahm...da müsste mehr kommen, ohne das man für Summe X einen anderen Auspuff dran nageln muss!

Zitat eines hochrangigen M-Mitarbeiters dazu:
    "Wir sind doch nicht irre! Jahrelang haben wir hunderte von Millionen für Image-Kampagnien aus dem Fenster gefeuert, um unser vom E46 ramponiertes Image wieder aufzupolieren. Glücklicherweise hat ein Hersteller aus dem Stuttgarter Raum diese Aufgabe dankend übernommen...glauben Sie wirklich ernsthaft, wir würden mit aller Macht diese Kunden zurückholen wollen?"

• Zitat eines hochrangigen M-Mitarbeiters dazu:
    "Wir sind doch nicht irre! Jahrelang haben wir hunderte von Millionen für Image-Kampagnien aus dem Fenster gefeuert, um unser vom E46 ramponiertes Image wieder aufzupolieren. Glücklicherweise hat ein Hersteller aus dem Stuttgarter Raum diese Aufgabe dankend übernommen...glauben Sie wirklich ernsthaft, wir würden mit aller Macht diese Kunden zurückholen wollen?"

Endlich mal jemand mit Hirnschmalz :D
    Ich persönlich finde das ein AMG einfach nur laut röhrt, von Sound kann man da nach meinen Ohren nicht wirklich sprechen...
    Da haben BMW und Audi einen wesentlich schöneren Klang, wobei der neue RS3 auch schon sehr laut ist, letztens einen in nem Parkhaus gehabt.
    Den habe ich 3 Etagen über mir noch gehört...

• Ich persönlich finde das ein AMG einfach nur laut röhrt, von Sound kann man da nach meinen Ohren nicht wirklich sprechen...

Ein sehr guter Freund von mir ist AMG-Fan durch und durch...und lobt dessen "sportlichen Klang" über den grünen Klee!
    Habe ihn dann mal mit zum 24h-Rennen am Nürburgring genommen. Dort hört man so schön den Unterschied, wenn die Autos die Start- und Zielgerade runter kommen ;)
    Inzwischen ist er nicht mehr der Meinung, ein AMG würde sich sportlich anhören 8) :D :P

Da haben BMW und Audi einen wesentlich schöneren Klang, wobei der neue RS3 auch schon sehr laut ist, letztens einen in nem Parkhaus gehabt.
    Den habe ich 3 Etagen über mir noch gehört...

Und nun wundert Ihr Euch über vermehrte Kontrollen in Mannheim, Hamburg, etc... und das der Trachtenverein grün/weiß Sonderkommissionen einsetzt?!?!?! ;)

• Und als ob der Mensch nicht schon mit genügend originärem Lärm beduddelt wird, verbaut man nun wenigstens noch Lautsprecher unter dem Heck wenn's der Motor mal nicht hergibt, damit es auch wirklich richtig tönt..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Bei der Vettn weiß man wenigstens warum sie tönt... :D