Da bin ich mal gespannt, wie viele Vertriebsmitarbeiter im Außendienst mit solchen Rangeextendern unterwegs sein werden und Lieferdienste wie die Post und Co sich aufstellen.
Langfristig gesehen werden wir da sicher nicht drum herumkommen, das stimmt aber jenseits des Urbanen Lebens, muss auch Lösungen geben, denn wir leben nun mal nicht alle in der Stadt und die, die es tun können sich das auch alles nur bedingt "gut" leisten.
Interessant ist für mich auch das Thema: Batterie defekte durch zu viele kurz Ladezyklen oder, hier in Frankfurt erst passiert, ein ganzer Stadtteil ohne Strom für über eine Stunde...
Das sind zwar Punkte die vielleicht nicht täglich vorkommen, letzterer sicher nicht, aber defekte wird es geben 100%.. und auch die schönen Kabel die den Gehweg blockieren und plötzlich kommt die Ältere Dame mit ihrem Rollator nicht mehr weiter...
Autobahn-Vielfahrer werden sicher nicht zu den E-Pionieren gehören.
Die Post baut bereits eigene elektrische Zustellfahrzeuge.