Auto viebriert leicht beim gas geben

  • Hallo zusammen,
    vllt kann mir ja einer von euch sagen was das Problem sein könnte,oder ob es "normal"ist?
    Also,wenn ich auf der Autobahn ab 140 normal beschleunige habe ich währen des beschleunigen leichtes viebrieren im auto. Ich sehe es auch im innenspiegel die vibration. Wenn ich vom Gas weggehe ist es weg,gebe ich direkt wieder gas ist es wieder da?!
    Unter 140gibt es das phänomen nicht.
    Fahre einen 320d touring Automatikgetriebe mit Ruflat reifen.



    Vielen dank schonmal für die Antworten:).

  • Dann kann´s so schlimm net sein :D Nicht böse nehmen, leider kann ich dir da nicht weiter helfen aber irgendjemand hier weiß vielleicht noch Rat, wünsche dir viel Erfolg :thumbup:

  • Hallo,


    Hatte vermutlich gleiches Problem. Bei Beschleunigung ab ca 130 leichte Vibrationen.
    Der freundliche hat den Wagen getestet: bei Vibration auf neutral gestellt - wagen fährt wie auf Schienen. Anderen Satz reifen drauf: kein auftreten der Vibrationen. Folge: der Wagen ist absolut ok, die Reifen sind das Problem.


    Habe anschließend den reifenhändler damit konfrontiert (die reifen hatten ca10.0000km gefahren, noch im sehr guten Zustand). Der Händler war super hilfsbereit, hat alle 4 reifen eingeschickt. Nach 4 Wochen gab es 4 neue Reifen auf Kulanz, ohne Ankennung einer Schuld. Seitdem fährt der Wagen wieder perfekt. :)


    Beste Grüße!
    F30 Fan