Welchen Motor wird der neue M3/M4 bekommen?

• Welchen Motor wird der neue M3 bekommen? 19

1. 3,0 R6 (9) 47%
    2. 3,2 R6 (4) 21%
    3. 3,3 R6 (0) 0%
    4. 3,5 R6 (1) 5%
    5. 3,0 V6 (4) 21%
    6. 3,3 V6 (1) 5%
    7. 3,5 V6 (0) 0%

Um der heißen Diskussion mal etwas Würze zu geben, habe ich hier mal eine Abstimmung vorbereitet.
    Mal sehen, in welche Richtung der Trend geht... ;)

Was glaubt Ihr, was für ein Motor den neuen M3/M4 antreiben wird?
    Macht fleißig mit...wir werden bald Klarheit haben und dann sehen, wer mit seinem Tipp am nähesten dran war ;)

Einmal editiert, zuletzt von M-Power ()

• Mein persönlicher Tipp- und das ohne Anspruch auf Richtigkeit!!!!!- ist folgender:

-3,0 R6
    -zwei Twin-Scroll-Turbos
    -450 PS
    -580 Nm
    -1.485 Kg

• Nunja ;) denn Sinn des Threads bezweifel ich mal massiv :D

Welcher Thread hier macht schon Sinn? ;)
    Ist eine nette Spielerei...nicht mehr und nicht weniger...

Und wird in gut einem Jahr sehr interessant werden, wer heute was getippt hat und was es im Endeffekt wirklich geworden ist ;)
    Insofern ist eine rege Beteiligung doch interessant...

• Ist doch ganz einfach. Wenn wir genug zusammen haben schicken wir das Ergebnis zur M GmbH und zwingen Sie dann aufgrund der Macht der Massen dazu unser Wunschergebnis umzusetzen.

Mensch Staati....Fantaaaasieeeee! :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ist doch ganz einfach. Wenn wir genug zusammen haben schicken wir das Ergebnis zur M GmbH und zwingen Sie dann aufgrund der Macht der Massen dazu unser Wunschergebnis umzusetzen.

Gute Idee....wir sechs- die bisher abgestimmt haben- werden sicherlich viel bewegen können :D:D:D
    Wie das bei der M-GmbH bewegen wird, ist das mit Sicherheit auch gleich Abends in der Tagesschau zu sehen...hier schon mal eine Vorschau:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/tunprsu_i55qae_sack_rl7sq9.jpg]

• Also leider steht in der Überschrift "wird" und nicht sollte ... und dass was ich bei sollte angekreuzt hätte, ist auch nicht aufgeführt ... also habe ich mal DAS angekreuzt was dem am nächsten kommt.

Abweichend davon hier nun mein "wird":

• 3.0ltr.R6
    • TriTurbo
    • 425PS
    • 535Nm mit Overboost 580Nm
    • 7.000U/min Redline
    • 1.490kg

Leider wird die sollte-Variante - besagter 3.2ltr.V6 BiTurbo - es wohl eher nicht in den M3/M4 schaffen, da er wohl aller Voraussicht nach für den M1-Nachfolger namens M8 vorgesehen ist ... zu meinem Mißfallen ist die Wahrscheinlichkeit eben doch höher, dass sich die Kostensparer-Fraktion der BMW AG durchsetzt und nicht die Technik-Fraktion der M-GmbH. :S

Die letzte Aussage von Dr.Nitschke die den Fokus der Motorenentscheidung auf niedrigen Verbrauch und wenig Co2 richtet, anstatt auf technische Innovation als Grund für die Turboentscheidung, macht mich nicht gerade optimistisch. :huh:

Gruß Uli_HH

• Leider wird die sollte-Variante - besagter 3.2ltr.V6 BiTurbo - es wohl eher nicht in den M3/M4 schaffen, da er wohl aller Voraussicht nach für den M1-Nachfolger namens M8 vorgesehen ist ...

DEFINITIV NEIN!

Warum?
    Geh mal ans Handy...klingelt ;)

• In den M8/M1 kommt glaub ich eher ein S63TÜ.

Audi fährt derzeit mit 8 bzw. 10 Zylindern im R8 rum, da kann man sich einen 6 Zylinder nicht leisten, den bei einem Fahrzeug um ~150k € reinzuhängen.

Der M8/M1 soll ja angeblich überhaupt mit 2 verschiedenen Motorvarianten kommen.

Auf Bimmertoday kann man da immer recht schön Gerüchte aufschnappen :D

I am not designed to come second or third. I am designed to win.

• Auf Bimmertoday kann man da immer recht schön Gerüchte aufschnappen :D

Bimmertoday hat immer sehr gute Informanten ;)

Die posten auch nicht jeden Scheiß um klicks zu erreichen und löschen es anschliessend wieder ;)