F33 Wassereintritt hintere Seitenscheibe

  • Also meine beiden F33 waren/sind dicht. Insofern liegt Dein Händler schon einmal daneben.


    Wen ich daran denke, fahre ich morgen mal zum Waschplatz und teste den Bereich auf Herz und Nieren.

    Ich hoffe bei dir ist und bleibt es dicht, mich nervt es schon genug X/ gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Dichtungen reinigt ?


    An gewissen Stellen gibt es ja diese kleinen Löcher, gibt es die auch in dieser "Rinne" oben beim Dach ? Kann es dort überhaupt Verstopfungen geben ?

  • Hallo,

    hab mich gerade hier im Forum angemeldet, und freue mich auf einen regen Austausch von Informationen und Hilfestellungen.


    Das Problem mit dem Wassereintritt und der nassen Rücksitzbank habe ich gerade auch bei meinem F33.

    Bin noch auf der Suche bzgl. der Ursache. Ich habe die Scharniere/-Abdichtung am Dach in Verdacht, da das Wasser beidseitig oberhalb der Seitenlehnen eintritt.

    Sobald ich was konkretes gefunden habe, melde ich mich.

  • Guten Morgen


    Ich habe noch Bilder von Aussen gemacht, von der "Rinne" (ich weiss nicht wie man dem fachmännisch sagt ^^)


    Auf beiden Seiten sieht man Risse, oder meine ich dies nur ? Sieht es bei Euch auch so aus ?

  • F33_BlackSapphire das selbe Problem hatte ich bei meinem "alten" F33 auch

    Hier hat BMW die Dichtungen damals auf Kulanz getauscht.

    Danach hatte ich, bis zum Verkauf, Ruhe an der Stelle


    Ich muss jedoch sagen, dass es anscheinend von F33 zu F33 sehr unterschiedlich sein kann

    Bei meinem aktuellen F33, den ich seit 2019 fahre, hatte ich bisher vom Dach her keine Undichtigkeiten.

    Lediglich das gesammelte Wasser in den hinteren Schwellern war hier auch vorhanden. Wurde aber anstandslos auf Kulanz geregelt


    Gruß

    dergd

  • Bei mir ist es auch die Dichtung im Dach. Zumindest auf der rechten Seite. Siehe Fotos. Links läuft das Wasser hinter der Seitenverkleidung in den Wagen.Dort muss ich noch die Seitenverkleidung abnehmen, und schauen woher es kommt.

    IMG_0425.jpegIMG_0423.jpeg

    @F33_BlackSapphire

    über Undichtigkeiten im Bereich der unteren Scheibendichtung sollte man sich eigentlich keine Sorgen machen müssen, wenn der Abfluss im Schweller frei ist, und sonst kein Problem mit dem Ablauf vorliegt.


    Grüße

    Hartmut

  • Hallo Hartmut


    In deinem Fall ist der Eintritt extremer als bei mir :huh:


    Kannst du Bilder posten wenn du das Problem entdeckt hast ? Bekommt man die Seitenverkleidung einfach weg ?


    Und @alle wurde das Problem mit dem Schweller beim F33 Baujahr 2016 eigentlich behoben ? Wie ich lesen durfte gab es da eine Fehlkonstruktion, da das Wasser nicht ablaufen konnte.