Abgasgeruch im Innenraum nach Service

• Guten Morgen Forumsgemeinde

Ich hatte mein Fahrzeug von Vorgestern auf Gestern abgegeben, zwecks Service neu machen. (30.000 KM)
    Gewechselt wurde Öl, Zündkerzen, Mikrofilter und noch ein Fahrzeugcheck durchgeführt worden.

Soweit so gut.

Jetzt fällt mir seit gestern und ebenso heute morgen auf das es im Stand, ungewöhnlich stark nach Abgasen im Innenraum riecht.
    Dieser Geruch war vor dem Service defintiv nicht da.
    Es ist zu erwähnen, dass eine Downpipe verbaut ist seit 4 Monaten. Bisher hat es aber noch nie nach Abgasen im Innenraum gerochen, wenn dann nur von außen etwas intensiver :whistling:

Hat jemand so ein Problem schonmal gehabt? Hab im Forum nur ein Thread gefunden und dies war zwecks AGR, was bei mir ja schonmal ausgeschlossen werden kann.

• Leider nicht wirklich. Verliert dort wohl noch immer Luft. Nehme mal an das die blöde papierartige Dichtung hinüber ist. Werde diese ebenfalls mal tauschen.

Was so ein schlauch für ein Ärger sorgen kann- :S
    Hoffentlich war es auch das.

• Kommt man da beim Benziner problemlos dran? Bei meinem Diesel musste damals der Motorträger rechts raus und der Motor abgelassen/angehoben werden um die DPF/Kat herauszubekommen.
    Für den DichtungsWechsel sollte der Platz ja eigentlich reichen :D

Gruß Mario

• Bei der Geschichte wurde es dem Schrauber ausnahmsweise mal einfach gemacht. Der KAT sowieso die Dichtung vom Turbo etc. sind frei zugänglich. :D

Kommt man da beim Benziner problemlos dran? Bei meinem Diesel musste damals der Motorträger rechts raus und der Motor abgelassen/angehoben werden um die DPF/Kat herauszubekommen.
    Für den DichtungsWechsel sollte der Platz ja eigentlich reichen :D

Gruß Mario