.
Kaufberatung 320d, gutes Angebot?
-
-
Das kann man doch programmieren oder irre ich mich?
Das wäre gut, ich muss mir wohl mal einen Codierer in meiner Nähe suchen . -
Ah okay, 5,6l würde ich aber trotzdem nicht schaffen denke ich
-> vll wg Automatik?!Ich wusste gar nicht, dass es möglich ist wie von dir beschrieben Heimleuchten zu forcieren.
Gut zu wissen -
Nach den ersten 1000km mit dem Wagen mal ein erster Eindruck.
Ich vergleiche mal mit meinem Vorgänger (E90 320d Pre-LCI).Positiv +
- Raumgefühl und Ergonomie sind nochmal wesentlich besser als im E90
- Hinten können endlich 2 Erwachsene vernünftig sitzen
- Fahrgefühl und Straßenlage ist mit den 225/45 R18 perfekt, kein
nerviges Untersteuern, Bodenwellen werden wesentlich komfortabler
weggesteckt als beim E90 (beides Standardfahrwerk)- Das neue B47 Triebwerk hat mich restlos überzeugt,
Kein Vergleich zu meinem Vorgänger (M47, 163PS). Endlich kein lautes Nageln und Rattern
mehr, kaum spürbares Turboloch, Schub schon aus dem Drehzahlkeller.
Die 240 km/h Marke knackt er auch. Zudem verbraucht er auf meiner
Strecke zur Arbeit ca. 0,5l weniger als mein Alter. (5,6 l/100km zu 6,1 l/100km)- Standard Lautsprecher wesentlich besser als die des E90
Negativ -
- Unterschied zwischen Comfort und Sportmodus kaum erkennbar
Ich bin auch vom e90 320d(A) auf einen f30 umgestiegen. Allerdings auf den 335i.
Raumgefühl und hintere Sitze kann ich so unterschreiben. Der 3er ist platztechnisch mind. auf e39 Niveau.Mein 320d war das Pre-LCI Model, aber schon mit 177 PS. Wenn ich damit in Österreich oder CH rumgegurkt bin, kam ich auch locker auf 5.6l/100km - vollbeladen wohlgemerkt. In der Stadt aber nie unter 7.
Mein 335i ist mit einem adaptivem M-Fahrwerk ausgestattet. Und mein erster Eindruck war, dass das Ding für einen BMW viel zu weich abgestimmt ist.Aber man gewöhnt sich daran und es fährt sich tatsächlich deutlich komfortabler. Spätestens wenn man kurven flott nimmt, merkt man auch, dass es sehr wohl auch straff sein kann. Aber das mag nur beim adaptiven der Fall sein, hier fehlt mir leider der Vergleich.
Und bei diesem Fahrwerk ist übrigens auch der Unterschied zw. Komfort und Sport deutlich spürbar.Die Standard-Lautsprecher vom e90 waren auch wirklich furchtbar. Ich bin vor paar Wochen einen sehr spärlich ausgestatteten A3 gefahren, also ebenfalls mit Standard-Lautsprechern - damals hatte ich noch den e90. Und gegen den e90 waren die Lautsprecher vom A3 ein Traum.