Original BMW Ventilkappen?

• Hallo allerseits,

ich bin/war auf der Suche nach originalen
    Ventilkappen von BMW. Habe dann die hier gekauft
    https://www.amazon.de/gp/product/B005U3BHOU/ref=oh_aui_detailpage_o...

Dachte
    zuerst diese seien original da dort "von BMW" steht, sind sie aber
    nicht. Macht aber nichts, da die Qualität sehr gut ist und sie passgenau
    auf das Gewinde passen. Vom Design her passen sie auch perfekt zu den
    Performance-Felgen.

Meine Frage nun, gibt es auch von BMW
    originale Ventilkappen? Konnte hier online nichts finden. Außerdem würde
    mich interessieren welche Ventilkappen ihr verwendet und ob es mit den
    nicht originalen zu Problemen kommen könnte.

Vielen Dank.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ernsthaft? :D wundert mich das so Nachbauzeug über Amazon verschachert werden darf, da hier scheinbar Markenlogos verwendet werden - BMW hat mir nicht einmal erlaubt ein paar Edelstahl-Plaketten an Leute aus dem Forum zu verkaufen.

Und zu deiner Frage:

Was soll es da für Probleme mit nicht "originalen" Kappen geben? BMW selbst verwendet vllt ab Werk immer die gleichen Ventile, aber jede Werkstatt verbaut doch unterschiedliche :rolleyes: das Gewinde ist genormt, ebenso der obere Teil des Ventils.

Aber damit du beruhigt BMW fahren kannst, hier die Teilenummer der originalen Ventilkappe :D => 36146867030

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Deswegen bin ich auch davon ausgegangen, dass es originale sind... steht ja auch von BMW dort. Aber gut, ich habe keine Probleme damit, dass sie es nicht sind, da sie von der Qualität viel besser als die originalen sind :).

Die von dir erwähnten sind die ganz normalen Plastikdinger nehme ich an. Dachte evtl. gibt es von BMW auch Zubehör mit schönem Logo, das meinte ich :).

Habe lediglich gefragt ob es zu Problemen führen kann, weil ich woanders gelesen hatte, dass die Polizei/Tüv das bemängelt haben soll, wobei ich das wirklich absurd finde, da das Gewinde wie du schon gesagt hast genormt ist.

Danke für deine Antwort. Dann erfreue ich mich einfach der gefakten Ventile :).

• Danke dir Staati. Finde ich recht unspannend. Sonst bietet BMW auch alles mit M-Logo/BMW-Logo an, aber schöne Ventilkappen für den F32 sind wohl zuviel verlangt :D.

Falls es jemand interessiert, kann die von mir verlinkten nur empfehlen. Sehr gute Verarbeitung.

• Dein RDK Gewinde ist bestimmt aus Alu.

Metall und Alu in Verbindung kann eine Oxidation entstehen und du reißt dir das Gewinde ab, wenn du die Kappen lösen willst.

Nimm lieber Kunststoff!

• Ohne ins Tabellenbuch geschaut zu haben bin ich der Meinung das eloxiertes Aluminium und das Nickel der Beschichtung von den Ventilkappen weniger problematisch ist.

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Was unter der Beschichtung ist interessiert nicht bei der von dir angedeuteten Kontaktkorrosion.