Ist das Alpinweiss?
Ich weiß, dass es in dem 1erforum.de auch iwas mit Rostproblemen F20/21 speziell bei dieser Farbe gabe...
Ist das Alpinweiss?
Ich weiß, dass es in dem 1erforum.de auch iwas mit Rostproblemen F20/21 speziell bei dieser Farbe gabe...
Ist das Alpinweiss?
Ich weiß, dass es in dem 1erforum.de auch iwas mit Rostproblemen F20/21 speziell bei dieser Farbe gabe...
Ja ist Alpinweiss!
Grüße
Simon
Ist das Alpinweiss?
Ich weiß, dass es in dem 1erforum.de auch iwas mit Rostproblemen F20/21 speziell bei dieser Farbe gabe...
Bild 2 und die nicht korrekt sitzende Radhaus-Innenverkleidung deutet auch daraufhin, daß da jemand mal dran war.
ich lass jetzt ne Lackmessung machen, gebe euch Nachmittag Bescheid
Grüße
Simon
kurze Off-Topic Frage:
Wenn der Kotflügel ausgetauscht und ein neuer angebracht wurde, kann man dann einen Unfall über ein Lackmessgerät feststellen?
Oder ist die Lackdicke bei neuen Teilen (werden ja von der NL lackiert) eine andere als ab Werk?
Einen Unfall wird man dadurch nicht feststellen können.
Wohl aber ist die unterschiedliche Lackdicke an den neuen Kotflüglen im Vergleich zur Werkslackierung feststellbar, denn nirgendwo wird der Lack so dünn aufgehaucht, wie im Werk bei der Fahrzeugproduktion.
Heißt, dass die Lackiererei der Niederlassung im Vergleich eine dickere Lackschicht als im Werk aufbringen wird, ob sie will oder nicht.
In der Folge würde man bei einer Lackkontrolle immer feststellen, dass der Lack auf den (neuen) Kotflügeln eben dicker ist als an den übrigen ab Werk lackierten Teilen.
Du wirst den Kotflügeltausch bei einem Fahrzeugwechsel also nicht verheimlichen können.
Alles anzeigenEinen Unfall wird man dadurch nicht feststellen können.
Wohl aber ist die unterschiedliche Lackdicke an den neuen Kotflüglen im Vergleich zur Werkslackierung feststellbar, denn nirgendwo wird der Lack so dünn aufgehaucht, wie im Werk bei der Fahrzeugproduktion.
Heißt, dass die Lackiererei der Niederlassung im Vergleich eine dickere Lackschicht als im Werk aufbringen wird, ob sie will oder nicht.
In der Folge würde man bei einer Lackkontrolle immer feststellen, dass der Lack auf den (neuen) Kotflügeln eben dicker ist als an den übrigen ab Werk lackierten Teilen.
Du wirst den Kotflügeltausch bei einem Fahrzeugwechsel also nicht verheimlichen können.
Fahr aus diesem Grund jetzt zu meinem Lackierer des Vetrauens. Der wird das ohne Probleme feststellen können.
Dann wissen wir alle hier mehr
Grüße
Simon
So jetzt habe ich Gewissheit!
Fahrzeug ist im Originalzustand und ist:
1. Kein Unfaller
2. Wurde er nie nachgeduscht
Also wird BMW den Schaden wohl oder übel übernehmen müssen.
Zu dieser Schlussfolgerung komme ich nach Begutachtung des Wagens durch eine Karrosserieprofi und nach durchgeführter Lackdickenmessung per Messgerät
Sobald die offizielle Antwort von BMW vorliegt, werde ich hier berichten
Grüße
Simon
Wie kommt denn dann die Niederlassung auf die Idee, das Fahrzeug sei ein schlecht nachlackierter Unfaller? Ist ja peinlich...
Ich würde allerdings vorsichtshalber Vorher/Nachher-Bilder machen für den Wiederverkauf. Dann kann man dem Käufer zeigen, dass es kein Unfall, sondern ein Rostschaden war.
Wie kommt denn dann die Niederlassung auf die Idee, das Fahrzeug sei ein schlecht nachlackierter Unfaller? Ist ja peinlich...
Ja hab mich auch fürcherlich darüber aufgeregt!