Kotflügel rosten --> F31 EZ04/2013

• Hallo Jungs,

gestern durch Zufall gesehen, dass beide Kotflügel Rost angesetzt haben.
    Speziell der rechte ist schlimm...wie kann das sein?
    Müssen beide neu oder kann man das ausbessern lassen?
    Fahrzeug hat noch Europlus --> KM Stand aktuell 126.500km

Grüße
    Simon

• Wenn du Garantie hast - hinfahren und machen lassen, wie sie es machen würde ich mal denen überlassen ;)

Wie das sein kann? Muss ich meine Glaskugel fragen :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Muss sowieso nächste Woche zum Service, dann sollen die des da gleich reparieren, am besten gleich die Kotis tauschen :)
    Mich schockiert es nur ein wenig...mein alter E91 hatte 10 Jahre auf dem Buckel...da war nicht mal ein Hauch von Rost zu sehen.

Grüße
    Simon

• Taucht hier auch im Forum zum ersten mal auf - Vorgeschichte vom Fahrzeug zu 100% bekannt?

Ja war ein Firmenwagen, zu 95% nur Autobahn. Kein Unfaller, hab sämtliche Historie vor mir liegen.

Ich fahre jetzt dann zur örtlichen BMW Niederlassung, melde mich hier dann wieder.

Grüße
    Simon

• Die örtliche BMW Niederlassung meint, dass der Wagen einen Unfall hatte und schlecht nachlackiert wurde...hab aber die Bescheinigung vom BMW Händler, dass das Fahrzeug unfallfrei ist.
    Hab denen gesagt sie sollen Ihr Lackmessgerät rausholen und prüfen...darauf sind sie aber nicht eingegangen.
    Naja wie auch immer, die haben jetzt mal Fotos gemacht und stellen einen Kulanzantrag an BMW hier in Italien.
    Bis die Entscheidung vorliegt, dauert es 4-5 Tage.

Grüße

Simon

• Der Unfall kann auch bei einer freien Werkstatt repariert worden sein - dann weis BMW im ersten Moment nichts davon.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Der Unfall kann auch bei einer freien Werkstatt repariert worden sein - dann weis BMW im ersten Moment nichts davon.

Das Fahrzeug war bei dem Autohaus wo ich es gekauft habe geleast. Aus dem Grund kann ich das ausschließen.
    Der deutsche BMW Vertragshändler hat mir die Reparatur des Schadens bereits zugesagt, sollte BMW Italien ablehnen.
    Jetzt heißt es warten..

Grüße
    Simon

• Bild 2 und die nicht korrekt sitzende Radhaus-Innenverkleidung deutet auch daraufhin, daß da jemand mal dran war.