Hey Leute,
hab dazu spezifisch keinen Thread gefunden, deshalb mach ich einen neuen auf - falls nicht gewünscht, bitte verschieben
hab folgendes Problem,
Samstag ist mir mein RTTI + BMW Online den ganzen Nachmittag ausgefallen, - beim navigieren stand TMC und auf BMW Online war kein Zugriff (SIM Karte hatte aber 4G Empfang) - es kann immer nur die Meldung, dass der Dienst momentan nicht erreichbar ist.
hat dann am Abend wieder funktioniert und ich hab mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
dann heute Morgen als ich in die Arbeit fuhr fast dasselbe Spielchen, wieder nur TMC beim navigieren - beim erneuten Test via BMW Online (so teste ich immer die Internetverbindung des Wagens) kam die Meldung, dass die SIM Karte keine Verbindung aufbauen kann (Sinngemäß) und ich es an einem anderen Ort nochmal versuchen sollte (das ganze an verschiedenen Orten 2-3x)
kennt einer dieses Verhalten, oder ist das "works as designed"? - gibts irgendeine Abhilfe? - kann ich das Gerät im Betrieb irgendwie neu-booten oder ähnliches?
ist leider sehr ärgerlich, da ich mich gerne auf das System verlasse..
der Wagen ist: BJ 05/16 - Navi-Prov + ConnectedDrive Dienste
sonst noch Infos wichtig?
Danke euch im Voraus,
Gruß,
Fred