Connected Drive

• Dafür hat das Auto eine eigene SIM Karte. Um das über das eigene Handy zu nutzen, musst du die SA BMW LIve bestellen.

Wenn du also BMW Online oder BMW Assists auf deinem Kaufvertrag hast, hat dein Auto eine eigene SIM über die der Vertrag geht.

Ich hab das echt null Checkung von.Habe das Auto ja geleast und Connected Drive steht auf der Windschutzscheibe.Von daher gehe ich davon aus,dass es auch möglich ist.In der Ausstattungliste stehen die Punkte auch drin.

Ich will kein Internet sondern nur die kostenlosen Dienst nutzen.Müsste ja bei meinem auch noch gehen,da er gerade mal ein Jahr alt ist und die Nutzung bei Navi Prof 3 Jahre ab Erstzulassung kostenfrei ist.

Übers Handy will ich das eben nicht nutzen,da es dafür wahrscheinlich nicht geeignet ist(Nokia 6300).

• Dann einfach unter oben genanntem Link anmelden und nutzen. Bei Navi Prof hast du auch alles das frei, was ich im 2. Beitrag gepostet habe.

Ein Jahr hast du dann jetzt schon verschenkt, wenn du es bisher nicht genutzt hast.

• Dann einfach unter oben genanntem Link anmelden und nutzen. Bei Navi Prof hast du auch alles das frei, was ich im 2. Beitrag gepostet habe.

Ein Jahr hast du dann jetzt schon verschenkt, wenn du es bisher nicht genutzt hast.

Na ich hab den Wagen doch gerade erst 2 Monate.Ok,die habe ich verschenkt aber das ist jetzt auch nicht wirklich schlimm. ;)

• Ok, laut den Informationen kannst du es aber jetzt ebenfalls (auch als 2. Halter) kostenlos die 3 Jahre ab Erstzulassung nutzen:

http://www.bmw.de/de/topics/fa…ts/legal-information.html

Kann ich bestätigen, habe einen Jahreswagen mit Navi Prof gekauft. Der Wagen war ziemlich genau ein Jahr alt, habe das Connected Drive aktiviert und es läuft jetzt noch zwei Jahre.

Nur nicht wundern beim aktivieren, hat fast zwei Wochen gedauert.

• In Österreich geht es innerhalb von 1-2h ! Heute habe ich mal den Bmw Auskunftdienst genutzt. Richtig genial - wollte schon zum iPhone greifen um nach der Telefonnummer vom :) zu suchen und habe gedacht probieren wir es mal :thumbup: Nutzen muss man es schon aber brauchen tut man es eigentlich nicht 8o

• Habe eben einen neuen Artikel in meinem Blog veröffentlicht, mit dem ich mit heute beschäftigt habe:

@Österreicher/Schweizer: Könnt Ihr das mal verifizieren, ob bei euch mit dem Handy das Internet funktioniert?

• Moin moin,

Ich habe Navi Prof und Handyverbindung Blutooth,
    aber keinen Notrufknopf am Dachhimmel!

Habe mir das Connected freischalten lassen,
    hab ne simse erhalten dauert ca 5 Tage.

Nun meine Frage, was geht denn nun
    bei mir, weil ne eigene sim hab ich doch
    wohl micht, weil ich den notrufknopf nicht
    habe?!

Gruss
    Andi

• Wenn du BMW Online ohne eigenes Handy nutzen kannst, dann hast du ne eigene SIM.

Hast du Assists denn nicht bestellt? Du brauchst Navi Prof & Handyvorbereitung Bluetooth mit Assists. Dann hast du auch den Notrufknopf.