AHK nachrüsten F30 USA Modell Can Bus nicht auffindbar

• Hallo,
    habe mir einen F30 335i x-Drive (leider USA Modell) geholt und versucht ne original schwenkbare AHK anzubauen, Anschluß und Einbau war problemlos bis auf den K Bus. Laut EBA sollen am FEM A173 vorne rechts A-Säule am Stecker A173*8B PIN 51 und 52 die beiden Komfortbusse liegen, die Pins sind aber bei mir leer,vermutlich da USA Modell. Nun habe ich im Schaltplan gewühlt und den Bus ausfindig gemacht, laut Schaltplan hängt an diesem Bus die Rundumsichtkamera(habe ich nicht) und der Reifendruckcontrol(habe ich) mit dran. Das RDKS Steuergerät soll lt. BMW am Spannband für den Tank angebracht sein. Ich kanns aber nirgends an den Tankbändern finden. Weiß jemand wo das Ding noch verbaut sein könnte oder wo ich den Bus noch anklemmen kann?
    Gibts Probleme bei der Kodierung, BMW kanns nicht, kennt einer von Euch eine Lösung?
    Vielen Dank, Grüße, der Nils

• Also im US-Konfigurator kann ich keine Option für eine Anhängerkupplung (tow-bar) finden. Eventuell wurde es für das Modell nie angeboten und deshalb unterscheidet es sich massiv vom EU-Modell.

• Das RDKS Steuergerät soll lt. BMW am Spannband für den Tank angebracht sein. Ich kanns aber nirgends an den Tankbändern finden. Weiß jemand wo das Ding noch verbaut sein könnte oder wo ich den Bus noch anklemmen kann?

Vielleicht bei der Unfallinstandsetzung wo anders angebracht worden?

Solltest mal den Verkäufer fragen...

• Hallo Atze,
    vielen Dank für deine Antwort. An der Stelle am Tankband herrscht bei mir gähnende Leere, das mit dem Bus am anderen Stecker teste ich mal
    Gruß, Nils

• ich hab das Gefühl da wird bald einwenig umut aufkommen.

Zitat

Vielleicht bei der Unfallinstandsetzung wo anders angebracht worden?

Solltest mal den Verkäufer fragen...

Ich mach' mir in die Hose mit euch beiden :D :love:

@qrak88
    Hast du die Hinweise überlesen oder ist dir bewusst, dass du vmtl. einen Totalschaden gekauft hast?

• Habe das Teil als Totalschaden gekauft und selber auf die Richtbank hüpfen lassen. Mich interessiert nur, woher Ihr das wisst? Ist das in irgendeiner Datenbank hinterlegt, dass die Karre Wellblech war?
    Gruß, Nils

• Habe das Teil als Totalschaden gekauft und selber auf die Richtbank hüpfen lassen. Mich interessiert nur, woher Ihr das wisst? Ist das in irgendeiner Datenbank hinterlegt, dass die Karre Wellblech war?
    Gruß, Nils

Na wenn Du es selbst gewusst hast ist es ja in Ordnung.

Aber wann immer hier einer auftaucht mit nem 35i US-Fahrzeug der super duper günstig und natürlich unfallfrei verkauft wurde stellt sich ziemlich schnell das Gegenteil heraus... und ja das lässt sich sehr leicht herausfinden.