Frage zum Codieren

• Außerdem ist die Start-Stopp extrem nervig wenn mann an ne Ampel kommt, und genau wenn man stehen bleibt geht der Motor aus - im selben moment schaltet aber die Ampel auf Grün und man gibt Gas --- Das geht sich dann hin und wieder genau so aus dass man schon wieder Gas gibt wenn der Motor gerade auf aus geht - Das nervt wirklich.

Oder beim Stop and Go verkehr in der Stadt.. Oder, oder, oder...

Beim anhalten kurz den Bremsdruck erhöhen und nichts geht aus ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Beim anhalten kurz den Bremsdruck erhöhen und nichts geht aus ;)

Huh? Wie jetzt... stehen bleiben und einmal kurz etwas fester bremsen? Wäre mir ja noch nie aufgefallen, falls das wirklich geht (was ich mal annehme) -> Danke Hendric! :thumbup:

Wie auch immer, in manchen Fällen nervt sie schon etwas. Ganz nebenbei, kann man eigentlich sagen ab wievielen Sekunden Atandzeit sich die StartStop Automatik rentiert? Also Verbrauchstechnisch...

• Wurde mir bei der Auslieferung aufs Auge gedrückt :)

Wenn ich abschätzen kann wie lang ich steh, dann ab 20 Sekunden lass ich ihn ausgehen.

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Laut Bedienungsanleitung lohnt sich es, den Motor ab einer standzeit von 4sekunden abzustellen.

Ob da der erhöhte Verschleiß (zB Anlasser) mit berücksichtigt ist, kann ich mir nicht vorstellen. ;)

Gruß

Martin

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Selbst wenn die Batterie, der Anlasser usw dafür ausgelegt sind.

Der Verschleiss ist doch recht hoch.
    Vor allem finde ich es nervig wenn der Motor ständig aus geht in der Stadt.

Ob sich das im Verbrauch so stark niederschlägt wage ich auch zu bezweifeln.

Wenigstens die Memory Funktion über eien Zündungszyklus finde ich Mimimum.
    Dann kann ich es entscheiden.

• Bei der nächsten gelegenheit lasse ich es auf OFF codieren. das nervt, wenn der Motor zu den unmöglichsten Zeiten ausgeht...

• Wie gesagt, wenn man es intus hat, tippt man automatisch die Bremse nochmal etwas stärker beim Stop