Frage zum Codieren

• Gibt es ein Codierer im Raum Stuttgart oder Ludwigsburg. Hätte gern folgende Sachen codiert.

- Bei Tagfahrlicht auch Rückleuchten "an"
    - Internet (Browser), Videos usw. auch während der Fahrt.
    - Radiobereitschaft soll nicht mehr nach 15 Minuten automatisch abschalten. -> Im Autokino sehr nervig ! :(

Klick mich

Oli ist auch hier im Forum.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Jungs eine kurze Frage.

Meine LED Leisten in der Türverkleidung gehen garnicht mehr.
    Sind dunkel... Egal ob Licht an oder aus.

Kann ich da was falsch codiert haben?
    Oder soll ich damit zum BMW gehen und reklamieren?

• Wegen der Codierung - aufs FEM gehen und codieren, damit hast du den original Zustand. Wenn es dann immer noch nicht geht - ab zu BMW. Wobei ich mir vorstellen könnte, daß die evtl. Probleme machen wegen des HiFi Umbaus.

Gruß Mario

• Wenn ich die alte Fdl gespeichert hätte...

Hab ich aber leider nicht...

Wegen Hifi Umbau haben die garkeine Probleme, war nicht das erste Mal in der Werkstatt.

• Du brauchst die alte nicht ... wenn Du direkt auf Codieren gehst (dort wo Codierdaten lesen steht) und vorher KEINE FDL geladen hast (also am besten den Ordner leeren) wird das Steuergerät "resettet" und auf Ursprungszustand gestellt :)

• Die brauchst du doch nicht. Einfach in der Liste FEM anklicken mit rechter Maustaste und im Auswahlmenü auf codieren. Damit schreibt er dir den original Datensatz aufs FEM.

Gruß Mario

• Gibt es ein Codierer im Raum Stuttgart oder Ludwigsburg. Hätte gern folgende Sachen codiert.

- Bei Tagfahrlicht auch Rückleuchten "an"
    - Internet (Browser), Videos usw. auch während der Fahrt.
    - Radiobereitschaft soll nicht mehr nach 15 Minuten automatisch abschalten. -> Im Autokino sehr nervig ! :(

Wenn dich 100km nicht scheuen darfst auch gerne zu mir kommen. :D

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Wenn dich 100km nicht scheuen darfst auch gerne zu mir kommen. :D

Du hast Codierungen für die blau markierten Teile? Dann bitte PN. ;)

Welche Lampen gehen eigentlich an, wenn man das (hintere) Tagfahrlicht ins Welcome Light integriert? Die, die man als Tagfahrlicht selbst codiert hat? Normalerweise hat man ohne Codierung hinten ja gar kein Tagfahrlicht, deshalb wundert mich, daß es dafür überhaupt eine Einstellung gibt.

Ich hab jedenfalls stattdessen das (hintere) Standlicht ins Welcome Light integriert.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.