Ich denke für die freigegebenen Rad-Reifen-Kombinationen ist es kein Problem. Wird ja auch so auf Sommerreifen ausgeliefert.
Aber wenn man dann z.B. im Winter auf M+S-Reifen auch Mischbereifung fährt und es geht ausgerechnet dann tatsächlich das Verteilergetriebe kaputt stellt sich BMW eventuell bei der Garantie quer.
Egal wie, der TÜV und BMW sagen M+S-Reifen sind nur rundum 8J 225/45/18 freigegeben, mit allem anderem fährt man ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend.
Kann sein, dass man es auch in einer Einzelabnahme hinbekommt, wollte der TÜV bei mir aber nicht machen. Und außerdem ist man dann wieder beim Garantiefall VTG bei BMW eventuell unten durch...
Von daher kommt für mich nur in Frage: 2 neue Felgen für hinten (die gleichen wie vorne), M+S Reifen drauf, und gut is. Ärgerlich ist es trotzdem.