Weil so etwas in fast jedem Gutachten steht
Alufelgen im Winter
-
-
Die M400 BMW Felgen haben sich die letzten 3 Winter bei mir sehr bewährt
-
die M400 hab ich schon für Sommer. Find ich auch geil. Für Winter allerdings geb ich sicher keine 350Euro für eine Felge aus. Gebrauchterwerb hab ich grad keinen Bock.
Also nochmal im Klartext. Bei 8x18 ET30 mit 225/45 auf M-Fahrwerk bekomm ich also trotz des Zusatzes im Gutachten keine Probleme beim TÜV bezüglich Kotflügel/Karosserie? Müsste die Räder ja dort vorstellen laut ABE.
-
Gkanzgedrehte Felgen eher weniger.
Also meine 397er gehen nun bald in den dritten Winter und sehen noch wie neu aus.
Laufleistung ca. 30 - 40 tkm bisher. -
Die 397er sind ja auch lackiert.
-
folgende Raddimension wirds
225/45 R18 XL 95V RFTbei den Felgen schwanke ich noch zwischen
Rial X10
ATS Radial+bei den Reifen zwischen
Continental WinterContact TS830P
Michelin Pilot Alpin PA4den Pirelli W240 Sottozero S2 würde ich eher hinten anstellen.
Felge ist Geschmacksache, was meint ihr zu den Reifen?
-
-
Auflistung nach Testergebnissen (ADAC,SportAuto,...) für Winterreifen
1. Continental WinterContact TS830P
2. Michelin Pilot Alpin PA4
3. Pirelli W240 Sottozero S2in diesen Tests zählten natürlich alle Kriterien für winterliche Verhältnisse.
Laut EU Label (nur Abrollwiderstand, Nasshaftung und Geräuschemission) sieht die Sache so aus
1. Michelin Pilot Alpin PA4 (E,C,70)
2. Pirelli W240 Sottozero S2 (E,C,72)
3. Continental WinterContact TS830P (F,E,72)Da wir hier ja über Reifen für den Winter sprechen, würde ich vorrangig nach den Wintereigenschaften gehen und den Conti bevorzugen und den schlechteren Abrollwiderstand (+0,15l/100km) und Nasshaftung (+1m Bremsweg) im Vergleich zu den zwei andren vernachlässigen.
Oder eben den im Winter nicht viel schlechteren Michelin der zudem auch noch gute EU Werte aufweist.Hinzu kommt dass der Conti den BMW-Stern hat, der Michelin nicht. Ist aber auch wieder fraglich das Sternthema.
auch habe ich gelesen dass Conti teilweise Blasen in den Reifenflanken hat.
Michelin ist im Internet für um die 20/Reifen günstiger
Mein Bauchgefühl sagt Conti
-
FaulerLöwe: den Conti TS850P gibt es mit Geschwindigkeitsindex V aber nicht in RunFlat
-
FaulerLöwe: den Conti TS850P gibt es mit Geschwindigkeitsindex V aber nicht in RunFlat
Hm. Das hatte ich jetzt nicht geprüft.