Getriebeölwechsel GA8HPxx

  • Bei mir ist demnächst auch der Motorölwechsel fällig. Ist es besser diesen nach der Spülung zu machen oder kann man das auch vorher machen?

    Total egal, zwei verschiedene Öl-Kreisläufe

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Hi Robi, ich habe jetzt am 5.10. einen Termin bei der Partnerwerkstatt vom Getriebespülung-Experte in Frankfurt. Vor zwei Jahren hat dort auch eine Filiale aufgemacht. Am Telefon wurde ich super beraten und ich habe sofort einen Termin bekommen. Werde auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist. :) Hast du deinen Wagen noch von früher und bist du immer noch zufrieden mit dem Schalten vom Getriebe? :)

  • Hab ich noch nicht gesehen. Glaube die Nachfrage ist da auch nicht groß genug für sowas. Die OEM Wanne mit Filter kostet ja nicht viel und ist fix getauscht.

  • Die OEM ist nicht aus Metall - das ist Plastik !

    Dann hast du die Frage nicht verstanden. Korrekt die OEM ist aus Plastik, da die Wanne vom X5M aber auch dran passt aber mehr Volument hat, kann man auch diese montieren, mit dem Vorteil dass der Fiiter einzeln getauscht werden kann und mit dem grösseren Ölvolumen auch mehr Temperaturreserven da sind, diese ist aber aus Metall. Ich suche eine Variante zwischendrin, die nicht nicht aus Metall ist aber einen Wechselfilter hat.

    BMW 24119503407 Satz Ölwanne Ölfilter Automatikgetriebe - LEEBMANN24

  • Dann hast du die Frage nicht verstanden. Korrekt die OEM ist aus Plastik, da die Wanne vom X5M aber auch dran passt aber mehr Volument hat, kann man auch diese montieren, mit dem Vorteil dass der Fiiter einzeln getauscht werden kann und mit dem grösseren Ölvolumen auch mehr Temperaturreserven da sind, diese ist aber aus Metall. Ich suche eine Variante zwischendrin, die nicht nicht aus Metall ist aber einen Wechselfilter hat.

    https://www.leebmann24.com/de/…utomatikgetriebe-10130839

    dann hab ich das wirklich nicht richtig verstanden :P , mir ist da aber auch keine Zwischenvariante bekannt - MX Motorsport hat da auch eine Variante - die ist aber auch aus Metall , wenn ich mich nicht irre.

  • Hm, ich dachte es sieht bei uns allen so aus?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.