Bei mir ist demnächst auch der Motorölwechsel fällig. Ist es besser diesen nach der Spülung zu machen oder kann man das auch vorher machen?
Total egal, zwei verschiedene Öl-Kreisläufe
Bei mir ist demnächst auch der Motorölwechsel fällig. Ist es besser diesen nach der Spülung zu machen oder kann man das auch vorher machen?
Total egal, zwei verschiedene Öl-Kreisläufe
Alles anzeigenMoin
Ich habe da am 30.12.21 mein 8HP spülen lassen.
Es ist zwar mitten im Nirgendwo, und sieht von außen erstmal aus wie eine Scheune. Aber sie machen super Arbeit! Man ist die ganze Zeit dabei, alles wird ausführlich erklärt und gezeigt. Man merkt, dass sie echt Ahnung haben und den ganzen Tag ja fast nichts anderes machen.
Anders als auf der Seite angegeben, stand Liqui Moly aber nicht zur Wahl. Sie meinten, für das 8HP nehmen sie immer Öl von ZF, so dass man dann bei 450€ ist. Sonst vorher nochmal nachfragen. Mir wahr es egal. Ich habe für eine Spülung bei meinen E91 mit 6HP vor ein paar Jahren schon 560€ bezahlt. Also immer noch fair der Preis.
Kurz zu meiner Spülung: Ich habe den F31 335d vor Kurzen mit 200000km gekauft. Also war eine Spülung wohl fällig. Das alte Öl sah aus wie Motoröl, also nicht dunkel, sondern schwarz. Mit dem neuen Öl bemerkt man keinen einzigen Schaltvorgang mehr im Comfortmodus. In Sport naturlich schon, aber da soll es ja so sein.
Fazit: Absolut zu empfehlen!
Sie machen wohl gerade auch in München eine Filiale auf, und im Ruhrpott ist es wohl demnächst auch geplant.
Hi Robi, ich habe jetzt am 5.10. einen Termin bei der Partnerwerkstatt vom Getriebespülung-Experte in Frankfurt. Vor zwei Jahren hat dort auch eine Filiale aufgemacht. Am Telefon wurde ich super beraten und ich habe sofort einen Termin bekommen. Werde auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist. Hast du deinen Wagen noch von früher und bist du immer noch zufrieden mit dem Schalten vom Getriebe?
Hat eigentlich jemand den Durchblick bei den Ölwannen. ich würde gerne OEM+ montieren mit wechselbarem Filter aber nicht unbdingt aus Metall. Gibt es die? Teilenummer?
Hab ich noch nicht gesehen. Glaube die Nachfrage ist da auch nicht groß genug für sowas. Die OEM Wanne mit Filter kostet ja nicht viel und ist fix getauscht.
Die OEM ist nicht aus Metall - das ist Plastik !
Die OEM ist nicht aus Metall - das ist Plastik !
Dann hast du die Frage nicht verstanden. Korrekt die OEM ist aus Plastik, da die Wanne vom X5M aber auch dran passt aber mehr Volument hat, kann man auch diese montieren, mit dem Vorteil dass der Fiiter einzeln getauscht werden kann und mit dem grösseren Ölvolumen auch mehr Temperaturreserven da sind, diese ist aber aus Metall. Ich suche eine Variante zwischendrin, die nicht nicht aus Metall ist aber einen Wechselfilter hat.
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Dann hast du die Frage nicht verstanden. Korrekt die OEM ist aus Plastik, da die Wanne vom X5M aber auch dran passt aber mehr Volument hat, kann man auch diese montieren, mit dem Vorteil dass der Fiiter einzeln getauscht werden kann und mit dem grösseren Ölvolumen auch mehr Temperaturreserven da sind, diese ist aber aus Metall. Ich suche eine Variante zwischendrin, die nicht nicht aus Metall ist aber einen Wechselfilter hat.
dann hab ich das wirklich nicht richtig verstanden , mir ist da aber auch keine Zwischenvariante bekannt - MX Motorsport hat da auch eine Variante - die ist aber auch aus Metall , wenn ich mich nicht irre.
Die Metallwannen sind halt ziemlich tief und es besteht sie Gefahr, dass man die Unterbodenpappe aufschneiden muss und das brauche ich gar nicht
Ich glaube , bei mir ist das Getriebe nicht verkleidet ! Aber tiefer wird es mit der größeren Wanne definitiv
Hm, ich dachte es sieht bei uns allen so aus?