Gemäß BMW kein Wartungsintervall.
Gemäß Hersteller ZF empfohlen bei 80.000 - 120.000km je nach Fahrweise und Umständen.
Kostenpunkte ca. 650€
Gemäß BMW kein Wartungsintervall.
Gemäß Hersteller ZF empfohlen bei 80.000 - 120.000km je nach Fahrweise und Umständen.
Kostenpunkte ca. 650€
BMW sagt "Life Time Füllung".
Das sind bei BMW genau 150.000 Kilometer...
BMW will damit nix zu tun haben und riskiert lieber Getriebe die hoch gehen. Hört auf die Intervalle vom Hersteller ZF.
Das gleiche gilt auch für die Klimaanlage...wenn das Lifetime ist, warum ist die Klima Wartung immer die Lösung bei einer schwachen Klima Leistung?
Wer da spart, dem ist nicht geholfen...es soll aber auch Glückspilze geben
Mein Serviceberater meinte damals, dass BMW es zwar nicht vorgesehen hätte, aber er würde dringend dazu raten. Bei ca 100.000 sollte es mal erneuert werden.
Bei mir war die Suppe schon ziemlich dunkel, also hat es mit Sicherheit nicht geschadet.
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Gemäß BMW kein Wartungsintervall.
Gemäß Hersteller ZF empfohlen bei 80.000 - 120.000km je nach Fahrweise und Umständen.
Kostenpunkte ca. 650€
genau, würde es auch nach Gefühl leicht verlängern oder verkürzen..... Je nach Fahrprofil.
Anhängerbetrieb: 60-80.000
Keine Austattung ( Fahrzeug leicht ) und kein Anhängerbetrieb und Langstrecke gerne auch bei 130 - 160.000km ( Wobei 160.000 schon sehr spät wären )
Gemäß BMW kein Wartungsintervall.
Gemäß Hersteller ZF empfohlen bei 80.000 - 120.000km je nach Fahrweise und Umständen.
Kostenpunkte ca. 650€
650€ für ein Getriebe-Ölwechsel? Bei PKWs bin ich Laie daher die frage.....
Es ist eher eine getriebespülung.
Es werden einige Liter benötigt, das zum einen kostet Geld, und es ist ein gewisser Aufwand für die Arbeit. Der Ölstand muss in einem bestimmten Temperaturfenster angepasst werden.
Ich würde es definitiv empfehlen, gut angelegtes Geld.
Zitat650€ für ein Getriebe-Ölwechsel? Bei PKWs bin ich Laie daher die frage.....
Hi,
Sofern du dir die Teile als Privatmann beschaffst u die Variante hast, in der der Ölfilter fix mit der Ölwanne des Getriebes verbaut ist, bist du mit den Teilekosten schon bei der Hälfte des aufgerufenen Preises.
Dazu muss man sagen, dass man zeitweise zu zweit arbeiten sollte für die Spülung. Es ist nicht sonderlich komplex aber wie schon erwähnt sehr zeitaufwändig bis man die entsprechenden Temperaturen erc hat (abkühlen u wieder aufwärmen etc).
Sofern du schon 100-120tkm auf der Uhr hast u du definitiv den Wagen lange fahren willst, macht ein Ölwechsel bestimmt Sinn. Gerade wenn man nicht weiß, wie immer mit dem Wagen umgegangen wurde (Hängerbetrieb etc), ist sowas sicher gut angelegtes Geld.
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Hallo zusammen
Ist im normalen Wartungszyclus auch ein Ölwechsel beim 8-Gang Automaten vorgesehen ??
Wenn ja-nach welcher Laufleistung ?
Ich habe es hier mal angehangen/zusammeneführt!
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Richtig!
Gruß Mario