KDD2 müßt beim HO-Wort und unter Punkt 8 Nachrüstung auftauchen im FA zusammen mit der Sportbremse (SPBR)
Wenn das nicht drin steht ist auch das PPK nicht programmiert worden.
Gruß Mario
KDD2 müßt beim HO-Wort und unter Punkt 8 Nachrüstung auftauchen im FA zusammen mit der Sportbremse (SPBR)
Wenn das nicht drin steht ist auch das PPK nicht programmiert worden.
Gruß Mario
Das SPBR war auf dem Ausdruck ersichtlich, aber der Serviceleiter meinte vom PPK ist nichts zu sehen ( irgendwas von Blue Efficieny oder sowas stand über der Sportbremse)
Ich bekomme beide Ausdrucke vorher/nachher dann nach erfolgtem Heckscheibentausch/Programmierung.
Das PPK gab es nie für die SA Blue Performance. Entweder ein Übersetzungsfehler in Rgold oder Du hast tatsächlich diese SA. Hat dein Fahrzeug Euro 6?
Tapatalk
Nein habe laut Typenschein die Euro 5 J.
Genau irgendwas mit Blue stand da... aber da meinte der Serviceleiter "da ist irgendwas im Argen; da stimmt was mit der Programmierung nicht normal müsste da das PPK stehen"
So sieht's bei mir aus. Auch in der Tester-Software.
So sieht's bei mir aus. Auch in der Tester-Software.
Hallo Dustin - hat zwar nichts mit dem PPK zu tun - was ist denn das unter dem PPK mit der Korrektur der CBS Daten?
Gruß Mario
Hallo Dustin - hat zwar nichts mit dem PPK zu tun - was ist denn das unter dem PPK mit der Korrektur der CBS Daten?
Gruß Mario
Das ist ne Korrektur-SA des Bremsverschleissmodells. Wurde damals beim Matthes hinterlegt. D.h. im CBS zählt die Bremsverschleissanzeige deutlich langsamer runter (allerdings komplett analog zum realen Belagverschleiß).
Gut dann wurde bei dem Auto scheinbar das PPK wirklich nicht ordentlich programmiert - aber wenn er dadurch jetzt weiterhin nicht die PPK Leistung hat, müsste das doch der Vorbesitzer gemerkt haben ?
Die Sportanzeigen gehen bei den PS so ungefähr 280-290PS hoch, das Drehmoment steht bei 560NM an (weil ja nicht weiter angezeigt wird) komische Sache ist das...
Aber ich bekomme von meiner BMW Werkstatt nach der Programmierung beide Auszüge vom FA (vorher/nachher) - damit ich bei dem Händler wo ich ihm gekauft habe die Kosten für die Neuprogrammierung einfordern kann.
Na ja das mit dem Spüren ist so eine Sache bei ca. 10% Mehrleistung. Auch die 1-2sec von 100-200 kann man sicher schlecht spüren.
Gefühlt geht der 330d ja auch in der Serienleistung schon sehr, sehr gut.
Gruß Mario
Also wenn meiner jetzt dann noch besser geht hätte ich natürlich nichts dagegen
Aber der Unterschied zu meinen alten E91 LCI 330xd Handschalter (der ja auch schon den N57 und 245PS hat) ist schon gut spürbar - deshalb dachte ich "der wird schon die 290PS haben"
Bin jedenfalls gespannt wenn ich ihm am Donnerstag/Freitag nächste Woche hole
Und wenn bei mir die Sportbremse statt der Performancebremse codiert ist, macht echt keinen Unterschied ?