Ungenaue Position im Vergleich zur Ansage

• Hallo zusammen,

in meinem Wagen Bj10/12 habe ich das Navi Prof. verbaut. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es sich um die CIC-Variante handelt. Die Navi-KartenSW wurde bei Kauf des Autos auf den neusten Stand gebracht.
    Nun zu dem Problem:

Wenn ich mit aktiver Zielführung unterwegs bin, sehe ich z.b. im HUD daß es noch 200 m sind bis ich nach rechts abbiegen muss. Der Balken wird immer kleiner. Plötzlich sagt die Stimme, jetzt rechts abbiegen obwohl im HUD immer noch zwischen 20 und 30 m bis zum Abbiegen angezeigt werden.
    Das Problem ist, dass die Stimme recht hat und die Anzeige im HUD nicht. :fail:
    So habe ich schon mehrmals, in unbekannten Gegenden, die Autobahnausfahrt verpasst.

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand einen Lsg-Ansatz für dieses Problem? ?(

MfG

• Das ist doch völlig normal. Ein Auto ist nun mal keine Lenkwaffe und der Genauigkeit. Außerdem gilt auch mit Navi immer noch -Augen auf im Strassenverkehr-

• So habe ich schon mehrmals, in unbekannten Gegenden, die Autobahnausfahrt verpasst.

Zum Glück stehen aus Ausfahrten nicht so blaue Schilder mit immer weniger werdenen Streifen drauf :D

Ein paar Meter Abweichung hat meins sicher auch, wobei ich das nicht wirklich kontrollieren kann, da sicher auf die Karten leichte Toleranzen haben.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Na ja, dass es nicht 100% genau ist, ist mir auch klar. Das ist mein erstes "fest verbautes" Navi und ich dachte, dass es "genauer" als eine mobile Lsg wäre. Das werde ich aber nochmal testen und berichten.

Doof ist es halt nur, wenn es dunkel auf der AB ist, man diese wechslen muss und in kurzen Abständen hintereinander mehere Abfahrten kommen ^^

Grundsätzlich war es mir wichtig, dass ich da kein Einzefall bin (google hatte mehrere 2deutige Ergebnisse geliefert) da ich mit meinem E90 sehr, sehr viele Elektronik- und auch Motorprobleme hatte :cursing:

Nichts desto Trotz vielen Dank für die Antworten :thumbup:

• Also das es nicht 1000%ig genau ist, damit kann vermutlich jeder leben. Aber das es einen Unterschied zwischen Navi/Stimme und HUD gibt kann ich nicht berichten. Bei mir passt beides übereinander.