Mahlzeit, vorhin sind bei mir aus heiterem Himmel plötzlich folgende Dinge gleichzeitig passiert: Fenster und Schiebedach sind zugefahren,
Gurtstraffer haben angezogen, es wurde automatisch kurz angebremst und die rote "Auto" Leuchte vom Auffahrwarner hat geblinkt.....
Daß das System hin und wieder mal anspricht OHNE offensichtlichen Grund, ist mir bekannt und kam auch schon vor, in der Regel blieb es aber
bei einem kurzen Anbremsen und einer blinkenden "Auto" Symbolleuchte im Kombi.....
Meine Frage ist jetzt, ob diese Funktionen durch den Auffahrwarner ausgelöst werden können, oder ob es sich um einen Defekt handeln kann?
Meines Wissens fahren die Fenster nur bei einem Unfall automatisch zu, wie auch die anziehenden Gurtstraffer....
An die, die dieses System ebenfalls haben: Treten gelegentliche "Anbremser" bei euch auch mal auf, ohne daß ihr einen Auslöser erkennen konntet?
Ich denke mir, daß z.b. ein vorbeifliegender Vogel oder ein in die Straße ragender Busch/Ast etc., durchaus ein auslösen provozieren können.
Gruß