Welche Mittel für die Pflege des Innenraums?

• Hi,

jetzt sind die Pflegespezialisten gefordert:

In meinem e90 habe ich zur Kunststoffpflege im Innenraum immer die Reinigungstücher von ArmorAll verwendet. Ging schnell zu säubern, das Ergebnis war immer top.
    Jetzt habe ich die Tücher heute in meinem neuen F30 probiert. Ergebnis: Katastrophal.
    Die Schlieren, die das Mittel hinterlassen hat, schiebe ich auf die deutlich grobere Struktur der Kunststoffe im F30-Innenraum.

Jetzt meine Frage: Welche Mittel bieten sich für die Kunststoffe des F3x-Innenraums an?
    Wie reinigt man am besten die schwarzen, hochglänzenden Interieurleisten?

Vielen Dank.

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• Das hört sich doch gut an. Ich werde das der Reihe nach mal probieren.
    Bin gespannt, was meine Frau sagt, wenn ich ihr das Swiffer-Zeugs klaue und statt das Haus nur der Bimmer sauber wird. :whistling:

Gruß
    Sonic

• Ich benutze seit ca. zwei Jahren Vinylex und bin sehr zufrieden damit. Kann ich nur weiter empfehlen.

Hier die Beschreibung des Produktes:

Vinylex Protectant von Lexol ist eine Pflegeemulsion für Vinyl, Kunststoff und Gummi mit UV-Schutz.
    Vinylex reinigt und schützt in einem Arbeitsgang langanhaltend.
    Mit patentierten Inhaltsstoffen dringt es tief ein und schützt vor Versprödung und Aushärtung.
    Weiterhin verhindert ein hochwertiger UV-Schutz das Ausbleichen der mit Vinylex Protectant behandelten Oberflächen.

Davor nutzte ich den BMW-Innenreiniger, wobei ich enttäuscht war, dass der wohlriechende Duft des Produktes nicht auch im Innenraum war...

• Vinylex benutze ich für die Gummidichtungen.
    Für den Innenraum werde ich auch SurfCity Garage Dash Away verwenden.

• Swiffer ist Genial um die Amatur abzustauben ;)

Ich habe mir jetzt den Swiffer-Staubwedel besorgt und bin begeistert. Einmal kurz drüber und der Staub ist weg. :du:

Gruß
    Sonic